Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. April 2006
Ich habe die Vorlesung "Algorithmische Geometrie I" von Herrn Klein an der Uni Bonn gehört. Trotz ihrer Zugehörigkeit zur "Theoretischen Informatik" folgen hier nicht wie häufig in diesem Gebiet Lemmata, Sätze und Definitionen sofort aufeinander, sondern werden in fließendem Text eingeführt und durch zahlreiche Beispiele erläutert. Außerdem wird ihr Zusammenhang meist sofort klar. Man merkt, dass es einem Kurs an der Fernuni Hagen entsprungen ist.
Für den Einstieg in die Algorithmische Geometrie ist dieses Buch hervorragend geeignet"
am 12. August 2009
...braucht dieses Buch nicht.

Es schein Deckungsgleich mit einer älteren Version des Vorlesungsskripts zu sein. Dennoch erfreue ich mich am handlichen Format das es gegenüber den Skripten ideal für die Zugfahrt in die Arbeit macht.

Inhaltlich gibt es aber nichts auszusetzen - der Stoff ist klar strukturiert und zum Selbststudium geeignet. Der Autor bleibt dem Leser keinen Beweis schuldig und die Gedankenführung ist sehr klar und Nachvollziehbar.
am 23. Februar 2006
In diesem Buch bespricht Rolf Klein alle Themen, die in seinen Vorlesungen 'Algorithmische Geometrie I + II' an der Uni Bonn vorkommen. Er erklärt alles sehr gut und sehr anschaulich. Dazu gibt es zu jedem Kapitel Aufgaben mit Lösungen und häufig auch noch Links zu Applets, die das jeweilige Thema veranschaulichen. Auch als Nachschlagewerk ist das Buch gut geeignet. Ich habe das Buch für die Prüfungsvorbereitung benutzt und bin begeistert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken