Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Juli 2001
Dieses Buch bietet einen hervoragenden Einstieg in Prolog. Systematisch wird das Verständniss für die Sprache aufgebaut und anhand der vielen Programmierbeispiele gefestigt. einziger Nachteil: man findet zu den guten Übungsaufgaben nicht immer eine Musterlösung im Anhang. (Als Refernz nicht so gut zu gebrauchen, eher zum durcharbeiten geeignet).
am 28. Februar 2009
Auch nach über 20 Jahren ist das Buch, mittlerweile in der 5. Auflage, immer noch der Klassiker zum Erlernen der Programmiersprache Prolog. Das Niveau richtet sich aus an fortgeschrittenen Bachelor- oder beginnende Masterstudierenden. Für das Selbststudium eher nicht geeignet, wendet es sich an Leser mit Vorkenntnissen in einer anderen Programmiersprache. Auch Vorkenntnisse in Algorithmen sind hilfreich, wer nicht weiß, wie Quicksort funktioniert, wird es aus dem Buch sicherlich nicht erfahren. In der Logik reichen dagegen die üblichen elementaren Kenntnisse aus.
am 16. Januar 2002
... fuer mich (Student im Grundstudium Informatik in Hamburg) zu umfangreich. Ich habe vielleicht das erste Drittel gerade mal gelesen, der Rest geht weiter als das, was wir in dem halben Semester mit Prolog machen; allerdings ist dieser Teil sehr gut, wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man es hier gut nachlesen. Es ist auch gut als Nachschlagewerk geeignet. Aber fuer den Preis ist es fuer angehende Studenten zu teuer. Mein Tipp: Ausleihen und dann kaufen, wenn ihr noch mehr mit Prolog machen wollt.
am 19. Juni 2015
Sehr ausführlich und verständlich.
Man lernt nicht nur die Programmiertechniken, sondern auch die Funktionsweise von Prolog kennen. Eine klare Kaufempfehlung.