Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. November 2015
Wie es die Reihe "Geschichte kompakt" ja schon andeutet, erklärt das Buch die Geschehnisse der Industriellen Revolution kompakt. Es fasst die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammen und ist leicht lesbar. Es ist in guter Einstieg in das Thema mit Schwerpunkt Deutschland, da es ja aus einer deutschen Reihe stammt.
am 4. Mai 2014
Das Buch liefert einen gute Einführung in die Thematik. Es ist verständlich geschrieben ohne zu trivialisieren. Ich habe bereits mehrere Bücher aus der Reihe und eigentlich kann man da grundsätzlich blind zugreifen. Und das gilt auch hier.
am 19. Dezember 2016
Ich habe neben Anderen dieses Buch zur Erstellung meiner Bachelorarbeit verwendet und kann daraus nur berichten, dass die grundlegenden Thematiken rund um die industriellen Revolutionen vorhanden sind. Was ich persönlich etwas vermisst habe, war eine Kategorisierung nach technologischen Themen und nicht nach zeitlichen Epochen. Das liegt allerdings wohl daran, dass meine Bachelorarbeit gerade diese Bestandteile analysieren sollte. Sonst eine gute Zusammenfassung, um einen Überblick zu bekommen.
am 7. Mai 2013
Das Werk ist sehr anschaulich und gut lesbar verfasst, sodass man Zusammenhänge schnell erfassen und einen Überblick über das Thema gewinnen kann.