Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 2. Januar 2010
Dieser Typen-test ist eine nette Ergänzung zum Buch, mehr jedoch nicht.
Wer das Buch gelesen hat, braucht diesen test nicht und wer das Buch nicht kennt, kann mit dem Test nicht viel anfangen.
Es ist ganz interessant sich durch die Fragen zuarbeiten und dies auch immer mal wieder zu wiederholen, jedoch denke ich, dass die Lektüre des Buches viel wertvoller und sinnstiftender ist.
am 11. Oktober 2011
Habe das erste Mal vom Enneagramm auf einer Schulung gehört. Wurde dann als 5 bestimmt. Naja mit meinem dauernden mitschreiben nicht schwer zu erraten. Es ist erschreckend faszienerend was alles zutrifft auf einem. Auch Bekannte mit denen ich den Test machte waren erstaunt, wie gut es zutraff. Es hat mir sehr geholfen meine Schwächen zu erkennen und damit umzugehen. Fazit einfach mal selber ausprobieren.
am 28. März 2010
Bei diesem Buch habe ich das erhalten, was ich erwartet habe: Eine klare und schnörkellose Darstellung des Enneagrams hinsichtlich seiner Historie, seine Bedeutung und seiner Anwendung und Auswertung. Für den späteren Umgang mit diesem Test, z.B. in verhaltensorientierten Seminaren oder Supervisionen hinreichend brauchbar.
Vor dem Kauf hätte ich mir Informationen über den Umfang des Werkes gewünscht.
am 19. Juli 2013
Dieses Heftchen ist toll, hätte nicht gedacht wie erkenntnisreich es in Verbindung mit dem Buch ist.
Ohne Buch wäre ich nicht so begeistert.
am 11. Dezember 2012
Empfohlen bei einer Fortbildung, habe ich nun dieses Heft auch verschenkt weil es schnell und sehr gut eine erste Einstufung zum jeweiligen Persönlichkeitstyp gibt.
am 12. November 2015
Christian Meyer hat über das Ennegramm gesagt, dass es ihm mehr geholfen hat sich über sich klar zu werden, als 1000 Stunden Therapiesitzungen. Alles dazu ist hilfreich, auch dieser Test.
am 4. Mai 2014
Eine Typenbestimmung von sich selbst ist der erste Weg sich besser kennenzulernen.

Dieses kleine Buch ist als erster Schritt jedem zu empfehlen.
am 30. September 2012
Einer der Wege, die man gehen sollte, auf dem inneren Weg zu sich selbst und um mit sich selbst einig zu werden, oder es doch tagtäglich versuchen.
am 2. Juni 2014
Buch mit dem Test eignet sich gut um einen ersten Eindruck zum Thema zu gewinnen. Um tiefer einzusteigen, muss man Ergänzungsliteratur kaufen.
am 16. April 2014
Das Testheft ist einfach geschrieben und auch leicht umzusetzten. Es ist ein Begleitheft zum Buch "Das Enneagramm von Richard Mohr.