Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Mai 2007
Endlich mal eine kurze und prägnante Hilfe aus der Statistik-Misere. Dieses Buch ist DIE Rettung für (ich denke auch Anfänger und)Leute mit statistischem Halbwissen ohne Zeit für dicke Schinken. Der Autor erklärt anwenderorientiert (Untersuchungsform = Fragebogen)die wichtigsten Aspekte der quantitativen Datenerhebung und der statistischen Test-Auswertung mittels SPSS.

Wer mit "unschönen Daten" umgehen muss (nicht normal-verteilt, etc.) sollte noch einen dicken Schinken neben Raithels Buch am Schreibtisch haben. In diesen Fällen verweist Raithel lediglich auf die dafür anzuwendenden Tests, was jedoch nicht weiter schlimm ist, da das Buch ja gerade durch die kurze, prägnante Darstellung trumpft und der Anwender damit den Überblick behält.

Ich habe mittlerweile 6 Statistik-Bücher und dieses war der letzte Kauf, in letzter Minute mit dem größten Mehrwert!

Danke Herr Raithel!
am 2. Dezember 2014
Ich habe so viele Bücher gelesen über empirische sozialforschung /quantitative Forschung

die meisten nennen sich EINFÜHRUNG und in Wirklichkeit sind es dicke Schinken mit 500 Seiten oder mehr. (was die Regel ist )

da gibt es viel unnötig text und sehr kompliziert geschrieben

dieses Buch ist eine Rettung, nur 214 Seiten und kurz und präzise
wirklich zu empfehlen
am 19. Januar 2011
Mit Hilfe dieses Buches lässt sich eine fundierte Forschungsarbeit erstellen. Mir erleichtert dieses Wissen die Arbeit an Fragebögen sehr. Ich kann mir die Inhalte gut selbst erschließen und bin zufrieden mit meiner Wahl.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken