find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. Oktober 2014
Meiner Meinung nach eignet sich das Buch vor allem als Einstieg in das numerische Lösen von gewöhnlichen Differentialgleichungen. Insbesondere tragen die zahlreichen Beispiele dazu bei, einen Zugang zu diesem weiten Thema zu finden.
U.a. ist jedoch der allgemeine Aufbau des Buches verwirrend.
am 6. November 2012
Ich habe das Buch an meiner Hochschule geschenkt bekommen. Dies ist verständlich, anders würde sich niemand dieses Buch kaufen. Der ganze Aufbau beginnt schon sehr verwirrend. Während andere Bücher mit Vektoren beginnen (sowie viele Lernpläne auch), wird hier erstmal auf die ganzen Fehler die entstehen können eingegangen. Gleich zu beginn fängt es also sehr schwer an. Anstatt das man alles mit 2-3 Beispielen erklärt schreibt man lieber endlose Formeln mit Variablen hin. Leider werden viele dieser Variablen nirgends erklärt, man hat sie eben. Kapitel 4 ist dazu ein tolles Beispiel. Hier sind zwar teilweise Beispiele vorhanden, jedoch kann man diese getrost überlesen. Es ist absolut nicht nachvollziehbar wie die Lösungen erreicht werden.

Auch wird das überaus wichtige Laudasche Symbol einfach nur ungenau erklärt. Auf einmal ist es da und das ist dann eben so. Es gibt wirklich sehr gute Bücher zur Numerischen Mathematik, dies ist es jedoch nicht.