Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. November 2014
nachdem ich lange gezögert habe die CMS-Welt zu verlassen und mich selbst mit HTML und CSS zu befassen, hat es mit diesem Buch endlich geklappt. Zu kryptisch sah mir der Spagetticode der meisten Webseiten aus. Die gÃ'ngigen Lehrseiten im Internet boten zwar alle notwendigen Informationen ließen aber durchgÃ'ngig ZusammenhÃ'nge vermissen. Das Gleiche mit zwei HTML-BÃ'cher - viel Code aber wenig VerstÃ'ndnis (und das mir als alten Software-Dino).

Dieses Buch baut Schritt fÃ'r Schritt auf und der Autor versteht wirklich etwas von Lernprozessen. Wer Freude an gutem Design hat, kann hier erkennen, wie man regelrecht in den nÃ'chsten Schritt "gezogen" wird. Dabei habe ich auch verstanden, wie komplex der Aufbau einer Website sein kann und dass ich etwas mehr lernen muss als ein wenig HTML- und CSS-Code. GrundzÃ'ge von allgemeinen Design einer Seite werden ebenso vermittelt wie Probleme und Lösungen der unterschiedlichen Browser, mobiler GerÃ'te und Bildschirmauflösungen.

Ich habe das Buch erst einmal "quer" gelesen und dann anhand der Beispiele und eines eigenen Projektes damit gearbeitet. Wenn man erst einmal die ZusammenhÃ'nge richtig verstanden hat, eignet es sich auch gut als "Nachschlagewerk".

Wenn man hier das GrundgerÃ'st gelegt hat, macht es auch viel mehr Spaß und Sinn mit (zum Beispiel) Peter MÃ'ller's "Flexiblen Boxen" und Co. weiter zu machen. Über "Resposives Webdesign" und Ã'hnliche Dinge findet man nÃ'mlich nichts in diesem Buch.
am 8. Mai 2015
Ich bin Redakteurin (vorrangig im Print-Bereich) und suchte nach einem Buch, das mir die Grundskills in puncto HTML und CSS vermittelt. Dieses Buch ist dafür bestens geeignet. Es ist übersichtlich gestaltet und glänzt zudem mit einem hochwertigen Design. Ich freu mich schon auf viele, erkenntnisreiche Stunden!
am 28. Januar 2015
Ich lerne gerade HTML und CSS Programmierungen und dieses Buch ist nicht nur wunderschön gelayoutet, sondern auch wirklich eine sehr grosse Hilfe. Die Schritte sind logisch aufgebaut und toll erklärt, für mich als Laie waren 99% der Sachen super gut nachvollziehbar. Obwohl die Materie ja eher "trocken" ist, hat es mir grossen Spass gemacht das Buch zu lesen und mich Schritt für Schritt in das Thema zu knien. Das deutsche Buch enthält zwar einige Rechtschreibfehler und ist doppelt so teuer wie das englische, für mich hat es sich jedoch totzdem gelohnt diese Fassung zu kaufen, da der Stoff nicht ganz einfach ist und man in der Muttersprache sicher mit weniger Aufwand durchkommt. Die Fachbegriffe sind zudem auf englisch mit deutscher Übersetzung, wodurch man sich manche Dinge viel einfacher erklären und merken kann.
am 21. April 2015
Das beste Buch zu diesem Thema. Endlich habe ich einmal den Aufbau von CSS und vor allem die Anwendung wirklich verstanden. Es ist sehr verständlich geschrieben und gut strukturiert. Für alle Beispiele gibt es außerdem auch den HTML/CSS code.
am 28. Februar 2016
Dieses Buch lässt keine Wünsche offen. Auch Einsteiger lernen hier schnell HTML und CSS zu verstehen und für eigene Projekte anzuwenden.
Das Buch ist ungemein durchdacht: Es ist logisch, aufeinander aufbauend gegliedert, erklärt anschaulich und in verständlicher Sprache jeden Schritt und gibt umfassendes Hintergrundwissen – immer in knapper, klarer Form. Besonderes Lob verdient hier auch die sorgfältige, ausgezeichnete Übersetzung, die auch die deutsche Ausgabe zum Klassiker macht.
Fazit: So schnell, einfach, verständlich und übersichtlich gelingt der Einstieg mit keinem anderen Buch. Bravo – so macht die Sache Spaß!
am 22. April 2014
Dieses Buch ist sehr umfangreich und hilft auch Einsteigern die keine Vorkentnisse haben einen einblick in
die professionelle websitenerstellen zu nehmen!
am 16. September 2015
In diesem Buch wird alles sehr gut und einfach erklärt . Wer sich selbst html beibringen will sollte hier anfangen.
Definitiv eine Kaufempfehlung !!
am 4. März 2016
Das Buch richtet sich eher an Leute die absolute Anfänger sind und gerade so wissen was ein Browser ist ( das wird aber auch noch erklärt) als Student der für die Prüfung lernen will ist das Buch eher ungeeignet
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden