Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. Januar 2016
Ich stand vor einem Jahr davor eine Bachelorarbeit zu schreiben und fühlte mich ein wenig verloren, was ich wie als erstes angehen muss und was zu beachten ist.
Ich kaufte mir dieses Buch und es ist liebevoll geschrieben und gibt eine strukturierte Reihenfolge von Dingen, die zu erledigen sind, bietet viele hilfreiche Tips, wissenschaftliche Hilfen und Vorlagen sowie weiterführende Links, selbst die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung sind darin beinhaltet.
Ich fand es von vorne bis hinten ein wunderbarer Wegbegleiter und packe sicher auch für den Master wieder aus. =)
Übrigens hatte ich eine erfolgreiche Arbeit! =)
am 10. Mai 2017
das Buch ist ganz gut, allerdings sind viele Dinge erklärt, die man eigentlich bei einer Abschlussarbeit schon wissen sollte.
Aber als Überblick sicherlich gut geeignet.
am 27. April 2014
Das Buch fasst auf witzige Weise zusammen, was man beim Schreiben einer Abschlußarbeit beachten sollte. Zwar hat da ja jeder Prüfer so seine eigenen (oft nicht bekannt gemachten) Vorstellungen. Hier erhält man wenigstens eine Richtschnur.
am 22. April 2017
Der Titel "Die erfolgreiche Abschlussarbeit" aus der Serie "Für Dummies" was ein echter Glücksgriff!
Nachdem ich mich mit dem Verfassen meiner Dissertation zum ersten Mal vor der Herausforderung stand eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen, hat mir dieses Buch unglaublich wertvolle Dienste geleistet. Ich kann es daher uneingeschränkt weiterempfehlen!
Im Gegensatz zu anderen Fächern ist es für den Abschluss des Medizinstudiums nicht erforderlich Hausarbeiten oder andere wissenschaftliche Arbeiten zu verfassen. Daher war ich zu Beginn meiner Promotion sozusagen ein "blutiger Anfänger", was das wissenschaftliche Schreiben anbelangt.
Zunächst schaute ich mich nach Büchern um, die sich explizit mit dem Verfassen von medizinischen Doktorarbeiten befassen, doch schnell merkte ich, dass mir die Grundlagen des wissenschaftlichen Schreibens fehlten, die in diesen Büchern nicht erörtert wurden.
Dieses Buch bietet hier die perfekte Hilfestellung zum wissenschaftlichen Arbeiten. Der Umfang ist genau richtig, um das wissenschaftliche Schreiben zu erlenen. Man erhält einen guten Überblick, z.B. auch wie man mit Word von Anfang an richtig formiert, und eine sichere Anleitung zu den einzelnen Etappen des wissenschaftlichen Schreibens. Auch zu den Themen „Verteidigung“ und „Bewertung der Arbeit“ gibt es hilfreiche Informationen und praktische Tipps. Wenn man die einzelnen Kapitel des Buches als entsprechend durcharbeitet, kann also eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
am 8. November 2016
Das Buch eignet sich prima, um einen Einstieg in universitäre Abschlussarbeiten zu bekommen. Es sind sehr viele hilfreiche Tipps sowohl zu unterstützenden PC-Programmen als auch zum generellen Aufbau / zur allgemeinen Struktur einer Abschlussarbeit enthalten.
am 25. Februar 2016
Zunächst muss man sagen, dass dieses Buch für jede Thesis benutzbar ist.
Den größten Pluspunkt gibt's für die beigelegte CD. Dort ist nämlich eine formatierte Word Datei enthalten, die alle Verzeichnisse, Seitenzahlen und Kaptielüberschriften enthält. Das war wirklich eine enorme Hilfe; allein deswegen rate ich dieses Buch zu holen.
Auch interessant ist die Erklärung zum Aufbau und Erstellung eines Zeitplans.
Was mich etwas gestört hat ist, dass die Zitationskapitel ruhig noch ausführlicher hätten beschrieben werden können. (Sagt man das so? :-))
Auch für Personen die ihre Thesis extern in einem Unternehmen schreiben, werden hier nicht alle Fragen beantwortet.

Ansonsten ist das Buch echt klasse! Es sind ein paar Hinweise darin zu entdecken, an die man teilweise gar nicht gedacht hätte (Gerade bei organisatorischen Themen wie Korrekturlesen oder Drucken sollte man doch genug Zeit kalkulieren.)

Prädikat "Empfehlenswert"
am 20. Juni 2016
Dieses Buch eignet sich sehr gut um den Überblick bei der Abschlussarbeit zu behalten. Außerdem ist es sehr hilfreich und lag die ganze Zeit über bei mir auf dem Schreibtisch. Das Buch ist nur zu empfehlen und sein Geld ist es wert.
am 26. Februar 2014
Habe mir das Buch für die Bachelorarbeit zugelegt und bin begeistert. Absolut leicht zu verstehen, alle wichtigen Themen abgedeckt und noch dazu auf eine sehr beruhigende Art geschrieben ;-) Das Buch liegt jeden Tag wenn ich schreibe neben dem Laptop und fast immer gibt es etwas, dass ich mal eben dort nachschlage.
am 20. Mai 2017
Ich hatte meistens das Gefühl, dass die Zeiten künstlich lang gezogen werden und das Buch extrem anspruchslos ist. Wie man mit Word umgeht, weiß man eigentlich, oder sollte man im Laufe des Studiums gelernt haben. Vielleicht aber nützlich für diejenigen, die wirklich gar keine Ahnung vom wissenschaftlichen Schreiben haben.

Ich denke hier handelt es sich eher um ein Buch, was man kauft und dann auf irgendeiner Ablage verschwindet. Total überflüssig.
am 14. Januar 2015
Da ich grundsätzlich ein großer Fan von der Dummie-Reihe bin, ist mein Urteilsvermögen natürlich etwas vorbelastet.

Es hat mir wie immer das gebracht, was es mir versprochen hat, ein Buch, das man am Samstag morgen nach einer krassen Nacht lesen kann und danach tatsächlich dem verständnis näher ist.

Wer ein anspruchsvolles und wissenschaftliches Buch sucht ist hier falsch,
wer allerdings einen Start in die Master/Diplom-Arbeit in Form von Motivation und Organisation sucht, wird hier fündig.