Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Mai 2014
Dieses Buch ist okay für den Überblick. Habe es für meine Prüfung in Statistik gekauft. Es ist gut, einen Einstieg in Themen zu geben, die man nicht mehr so präsent hat. Für meinen Fachwirt vor ein paar Jahren hatte ich "Rechnungswesen für Dummies" gekauft. Davon war ich begeistert. Dieses Buch schafft es irgendwie nicht so gut auf den Punkt. Darum nur drei Sterne. Die Prüfung schafft man damit nicht. Jedenfalls nicht bei meinem Prof, aber das Niveau ist da ja sehr unterschiedlich.
am 5. November 2015
Ich bin wirklich nicht die hellste Kerze im Kronleuchter wenn es um Statistik geht. Aber die Kombi aus einigen Youtube-Videos (zuschauen, wie andere Leute Aufgaben, diesem Buch (hauptsächlich) und viel Schokolade hat mich echt gut durch die Prüfung gebracht. Das Buch ist super geschrieben, auch bei größter innerer Abneigung kann man sich überwinden die Texte zu lesen. Und man versteht sie auch! Das ist ein Sprung wie bei Wikipedia von Chinesisch auf Simple English. Nur dass hier nichts wesentliches fehlt (aus meiner Sicht - ich studiere aber auch "nur" an einer Hochschule, an Universitäten kann es sein, dass hier was fehlt. Aber die Grundlagen lernt man auf jeden Fall!)
am 11. März 2014
Ich selbst war gezwungen Statistik im Rahmen meines Politikstudiums zu belegen. Da ich bereits zu Schulzeiten nur wenig mit Mathe anfangen konnte, hatte ich zunächst großen Respekt vor der Vorlesung. Mithilfe dieses Buches konnte ich die Inhalte allerdings tatsächlich verstehen, da es durch schrittweise Erklärungen selbst Statistik-Muffeln die längsten Formeln erklären kann.
Allerdings würde ich empfehlen, ein weiteres Buch mit Übungsaufgaben zu erwerben. Die sind in diesem Werk leider nicht enthalten.
am 31. Mai 2014
Statistik ist nicht jedermanns Sache, und für Leute die noch nie etwas davon gehört haben ist dieses Buch ein MUSS !
Es ist anschaulich erklärt und es gibt viele Beispiele, wer dazu noch an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg auf dem Rheinbach Campus Studiert sollte sich dieses Buch definitiv zulegen! Das Buch ist nämlich eine super Ergänzung zum Skript vom Onkel Kricki und man kommt so ziemlich locker durch die Prüfung =)
am 24. Mai 2015
Sehr gutes Buch für Studenten. Komplizierte Sachverhalte einfach erklärt. Selbst Anti-Mathematiker haben hier eine gute Chance auf Verständnis. Obwohl knapp 20€ für Studenten hart sind, lohnt sich der Kauf
am 15. November 2014
Ich habe es gekauft, weil die Statistik-Klausur im BWL Studium anstand.
Ich habe mich anfangs sehr schwer mit diesem Fach getan und deshalb Hoffnung in diesem Buch gesehen. Es ist alles ganz nett und gut erklärt. Gemalte Figürchen und witzige Sprüche peppen die Thematik etwas auf. Geholfen hat es mir aber leider überhaupt nicht, da so gut wie nichts von dem drin stand, was ich für diese Universiäts-Grundlagenklausur gebraucht habe.

Ich würde es für diesen Zweck nicht weiterempfehlen.
am 30. Juni 2014
Ich habe das Buch zwecks meines Studiums gekauft und wurde bislang nicht enttäuscht!
Mir gefällt die Aufmachung und die Erklärungen sind wirklich nah an der Praxis und dadurch gut zu verstehen. Bis jetzt war auch alles drin, was wir im Unterricht behandelt haben. Hier und da sind natürlich die Begriffe anders, und wer ALLES statistisch ermitteln will, der wird wohl auch eher zu einem anderen Welzer à Schira oder Hartung greifen, aber dieses Buch vermittelt einem die Grundlagen und erklärt Formeln und Vorgehensweisen verschiedener statistischer Erhebungen.
am 13. Dezember 2015
Ziel erreicht, Prüfung bestanden! :-)
Das Buch erklärt auf einfache Weise die Grundlagen der Statistik.
Reicht allein allerdings noch nicht aus um Statistik tatsächlich zu begeifen.
Lernen muss man immer noch selbst!
am 30. April 2015
Ich hab kein besser-erklärendes Statistikbuch gefunden. Der Bestandteil jeder Formel wird penibel erklärt. Außerdem ist das Buch auch einfach geschrieben, sodass es für Laien wie mich mit kaum Mathekenntnissen leicht verständlich ist. Jeden Cent wert.
am 9. Juli 2016
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich dachte, dass es mir wirklich in Statistik helfen würde. Die Basics für Statistik sind auch gut erklärt, wenn es aber in die komplizierteren Inhalte geht wie die PRE-Maße zum Beispiel, finde ich, dass das Buch keine gute Erklärung der Inhalte bietet. Ich musste mir jedenfalls ein weiteres Buch kaufen, um überhaupt zu verstehen, was die ganzen Begriffe für die Statistik bedeuten und wie man sie wirklich ausrechnen muss.

Also nur die ersten Inhalte ist das Buch ganz gut geeignet, allerdings nicht für den weiteren Verlauf.