find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Juli 2016
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich dachte, dass es mir wirklich in Statistik helfen würde. Die Basics für Statistik sind auch gut erklärt, wenn es aber in die komplizierteren Inhalte geht wie die PRE-Maße zum Beispiel, finde ich, dass das Buch keine gute Erklärung der Inhalte bietet. Ich musste mir jedenfalls ein weiteres Buch kaufen, um überhaupt zu verstehen, was die ganzen Begriffe für die Statistik bedeuten und wie man sie wirklich ausrechnen muss.

Also nur die ersten Inhalte ist das Buch ganz gut geeignet, allerdings nicht für den weiteren Verlauf.
am 16. März 2017
Also ich habe da Buch im Rahmen meines Studiums (Wirtschaft) benutzt! Statistik habe ich damit nicht bestanden ! Es fehlen einfach viele Formeln, die wir im Studium benutzt haben und teilweise haben die Formeln in meinen Unterlagen auch nicht mit denen im Buch übereingestimmt!
Das Buch gibt aber einen guten ersten Überblick über das Thema und erklärt diverse Zusammenhänge verständlich!
am 3. März 2017
Enthält viele Themen, die allerdings alle etwas knappbehandelt werden. Stellenweise weichen die Formeln von anderer Fachliteratur ein wenig ab. Zum Überblick und Grundlagenfragen allerdings gut geeignet (vorallem wegen der Wissens- und Formelsammlungen).
am 28. August 2017
Das Buch hat mir für meine Statistik Klausur gut geholfen und ist eine gute Grundlage auch mal "auf die Schnelle" etwas schnell nachzulesen.
Ich erachte es für die kleinen Dinge als gutes Werk!
am 22. Juni 2017
Für mich war dieses Buch immer noch viel zu schwer und das einfache Erlernen komplexer Sachverhalte durch dieses Buch habe ich mir gänzlich anders vorgestellt. Von mir leider keine Kaufempfehlung für Mathe Dummies
am 26. Mai 2014
Dieses Buch ist okay für den Überblick. Habe es für meine Prüfung in Statistik gekauft. Es ist gut, einen Einstieg in Themen zu geben, die man nicht mehr so präsent hat. Für meinen Fachwirt vor ein paar Jahren hatte ich "Rechnungswesen für Dummies" gekauft. Davon war ich begeistert. Dieses Buch schafft es irgendwie nicht so gut auf den Punkt. Darum nur drei Sterne. Die Prüfung schafft man damit nicht. Jedenfalls nicht bei meinem Prof, aber das Niveau ist da ja sehr unterschiedlich.
am 24. Mai 2015
Sehr gutes Buch für Studenten. Komplizierte Sachverhalte einfach erklärt. Selbst Anti-Mathematiker haben hier eine gute Chance auf Verständnis. Obwohl knapp 20€ für Studenten hart sind, lohnt sich der Kauf
am 14. April 2017
Ich studiere Marketing in den Niederlanden und hatte ein riesen Problem mit Statistik. Ich konnte mir einfach nicht vor Augen führen, wie und wann ich welche Formel anwenden muss. Nachdem ich die Klausur 3 mal in den Sand gesetzt hatte (ja, in den Niederlanden darf man die Klausuren so oft wiederholen, wie man möchte), wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Darin sind Beispiele aus dem Alltag gegeben, die einem verständlich die Zusammenhänge der Statistik nahebringen.

Habe dann, beim ersten Versuch nach dem Kauf, die Klausur bestanden.

Absolute Empfehlung!
am 17. November 2014
Das Buch "Statistik für Dummies" ist super geschrieben.
Die Erläuterungen sind verständlich und nachvollziehbar.
Empfehle es jedem, der den Einstieg finden will und verstehen möchte!
am 17. August 2015
Ratz fatz da, ratz fatz durch! Ich hasse Mathe und hatte schon nach zwei Kapiteln in meinem Uniskript keine Lust mehr, aber mit den Büchern klappts und dann ist Statistik auch gar nicht mehr sooo schlimm :P
Ich studiere Psychologie, Inhaltlich sind alle wichtigen Themen für die Klausur enthalten. In Verbindung mit Statistik für Dummies zwei, klappt die Klausur, ganz sicher.