Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

am 22. Februar 2016
Ich glaube über die "für Dummies" Bücher muss man nicht mehr sehr viel schreiben. Ich selbst bin als Dozent tätig und habe ab und an das Thema Buchführung. Hier konnte ich mich schnell und leicht verständlich wieder schlau machen. Habe sogar mal schnell nebenbei meinen Finanzbuchhalter gemacht in Wochenendkursen und dabei hat mir dieses Buch auch sehr weiter geholfen. Klare Kaufempfehlung.
am 22. Juni 2015
Zu empfehlen wenn man noch nie Buchführung hatte.von Anfang an alles verständlich erklärt ... Doppelte Buchführung , T-Konten etc ...
am 26. April 2014
Dieses Buch ist wirklich hilfreich für alle die Buchführung erlernen wollen oder einfach nur mal ihre Kenntnisse auffrischen wollen. Alles ist gut und verständlich erklärt und mit Beispielen verdeutlicht.
am 16. Oktober 2013
Dieses Buch ist leicht verständlich mit Humor und Ernsthaftigkeit "locker" geschrieben und zu lesen.
Wer etwas länger nichts mehr mit Buchhaltung zu tun hatte oder gerade anfängt, sich mit dem Thema zu beschäftigen, sollte dieses Buch nicht in seinem Regal missen. Fortgeschrittenen gibt es ebenfalls einen umfassenden Einblick mit Möglichkeit auf andere Sichtweisen. Sehr empfehlenswert!
am 31. Dezember 2013
Habe mir dieses Buch gekauft, um bei einer Fortbildung im Themenblock "Bilanzierung" den Überblick zu behalten und muss sagen es war ein wahrer Glücksgriff. Es befasst sich mit den wesentlich Themen der Buchhaltung und Bilanzierung, die gut zwanzig Kapitel behandeln die jeweils aufgegriffen Themen sehr verständlich und zu Teil mit sehr viel Tiefgang.
Des weitern gefällt mir sehr gut das es so umfangreich die Themen erläutert und der Bezug zu den Geschäftsvorfällen stets gegeben ist.
Das Buch muss nicht streng von vorne nach hinten durchgelesen werden sondern kann auch nach Interessenschwerpunkten kapitelweise bearbeitet werden. Wer sich dennoch nach dem gewohnten Muster von vorne nach hinten durch das Buch liest, wird feststellen, das sich einige zentrale Themen /Fakten regelmäßig wiederholen. Finde ich persönlich aber nicht schlimm, dies hilft die wichtigen Punkte besser zu verinnerlichen und die Wichtigkeit der Information einzuschätzen.
Und...der lockere Schreibstil sorgt dafür das man sich nicht krampfhaft zwingen muss, dieses Buch zu lesen, des liest sich sehr flüssig und gut. Insgesamt sehr empfehlenswert!
am 6. November 2013
Sehr gut erklärt und echt hilfreich. Habe mir dieses Buch bestellt um mich auf eine Weiterbildung vorzubereiten und den Stoff neu aufzuarbeiten und ich muss sagen besser geht es nicht!

Leicht verständlich, schnelle Lieferung, alles Perfekt!

100% Weiterempfehlung!
am 15. März 2014
Das Buch ist gut geschrieben. Was ich vermisse, sind leider die graphische Darstellung im Buchhungskreislauf. Hier und da haben sich sogar einige Fehler eingeschlichen, zB. Privatentnahme PKW oder monatliche Abschreibung von Anlagegütgern. Zum verstehen gut...
am 15. September 2014
Das Buch ist gut aufgebaut. Es wird gut erklärt und es ist übersichtlich strukturiert. Auch schwierige Zusammenhänge werden gut vermittelt.
am 16. September 2015
Geeignet für Anfänger und Wiedereinsteiger. Kann auch mal als Nachschlagewerk genutzt werden. Daher kann ich es empfehlen. Ist auch nicht trocken geschrieben, was man eher erwartet bei diesem Thema ; )
am 15. April 2014
Gute aufgearbeitet Thematik, verständlich und unterhaltsam, Übungsbuch ergänzt es gut.
Kann ich nur empfehlen. Die ganze Reihe ist ok und empfehlenswert