Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

BWL für Dummies
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:24,99 €+ 2,89 € Versandkosten

am 14. Februar 2016
Dieses Buch ist wirklich super anschaulich und einfach geschrieben.
Es ist eigentlich genau das Gegenteil zu den klassischen wissenschaftlichen Büchern die man sonst so kennt.
Auch die Einteilung bzw. Führung ist sehr gelungen. Die Kapiteln bauen aufeinander auf, können aber auch seperat gelesen werden.
Denn vom Verständnis her büßt man nichts ein, da immer Verweise enthalten sind, falls Vorwissen verlangt wird und das diese in "Kapitel XY" zu finden sind. Hilfreich sind, neben dem verständlichen Text, auch die simplen Beispiele sowie Hinweise und ähnliches.

ABER dieses Buch ist kein ERSATZ für tiefgründiges Wissen, das sollte einem vor dem Kauf bewusst sein. Es wirklich nur ein Buch, das die Basics nett vermittelt. Wie bereits ein vorheriger Kommentator erwähnt hatte, würde es für die Universität nicht ausreichen. Ob ein Praktiker oder Unternehmer damit dauerhaft glücklich wird, bezweifle ich auch stark, denn dafür benötigt man konkretes Wissen und Tiefe in der Materie. Das liefert das "BWL für DUMMIES" nicht.
am 28. August 2017
Das Buch wurde als Lernhilfe für die Abendmatura gekauft. Die Themen sind sehr verständlich erklärt.
Es ist sehr Praxisnah beschrieben.
am 6. September 2017
Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der in diesem Bereich lernt.
In der Schule bzw. anderen Fachbüchern hatte ich oft Verständnisprobleme. Die "Dummies" Reihe ist so herrlich verständlich für jedermann geschrieben - ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu verlieren. Auch meinen Mitstreitern hat dieses Buch sehr weiter geholfen.
am 31. Oktober 2012
.. wurde mir von einem Professor empfohlen, daraufhin habe ich es mit gekauft. Es ist übersichtlich geschrieben und enthält Beispiele zu Aufgaben, die gut erklärt sind und beim Verständnis helfen. Also ideal für den BWL Einstieg.
am 14. März 2014
Kompaktes Wissenswerk..kurz, prägnant, leicht verständlich, genau richtig für den schnellen Überblick...ohne dicke Wälzer zu studieren...
praxisnah, viele Beispiele...kann ich empfehlen.
am 28. Oktober 2009
Egal, ob man sich als Auszubildender, als Erstsemestler oder als potenzieller Existenzgründer dem Thema "Betriebswirtschaft" nähert: dieses Buch bietet einen sehr gelungenen Überblick über die wichtigsten Bereiche eines Unternehmens, ohne den Leser damit zu überfrachten oder zu verschrecken - im Gegenteil: die profunde Themenauswahl und die kompakten Erläuterungen ermöglichen es, auf ungezwungene Weise ein gutes Verständnis für die Grundlagen der BWL zu entwickeln. Das Buch erklärt klar und verständlich, wie die einzelnen betrieblichen Aufgaben und Prozesse zusammenhängen und wie man die typischen BWLer-Fehler vermeidet. Die erfreulich frische Darstellungsart macht sogar Lust auf mehr. Ich wäre froh gewesen, wenn es dieses Buch zu Beginn meiner Ausbildung schon gegeben hätte. Wirklich sehr gelungen! BWL für Dummies ist ein längst überfälliges Buch und ich gebe den beiden Autoren für ihre Idee und deren wirklich sehr geklückte Umsetzung guten Gewissens fünf Sterne.
0Kommentar| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. September 2009
BWL für Dummies (Fur Dummies)

Eine exzellente Zusammenführung zentraler Aspekte der erfolgreichen Organisation einer Unternehmung. Sowohl der erfahrene Praktiker als auch der startende Jungunternehmer
kann sich in einfacher und übersichtlicher Form schnell
einen Überblick über diese grundlegenden Prinzipien verschaffen.

Von daher möchte ich als Buch als überaus gelungen bezeichnen und kann es uneingeschränkt empfehlen. Diese Investition dürfte sich schon nach kurzer Zeit amortisiert haben.
11 Kommentar| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. September 2009
Als BWL-Student empfehle ich das Buch BWL für Dummies, da es der perfekte Einstieg für angehende BWL-Studenten ist und auch für solche, die sich mit der Materie ganzheitlich und schnell vertraut machen wollen.

Im Gegensatz zu anderer BWL-Einführungsliteratur, verstehen es die Autoren von BWL für Dummies schwierige und komplexe Zusammenhänge der BWL auf sehr anschauliche und ansprechende Weise rüberzubringen.

Das Buch gleitet, trotz seines Übersichts- und Einstiegscharakters, zu keinem Zeitpunkt in die Oberflächlichkeit ab.

Ebenfalls erwähnenswert sind die sehr gut verständlichen Praxis-Beispiele und verwendeten Abbildungen, die den Inhalt sehr gut ergänzen und verdeutlichen.

Klare Kaufempfehlung!
0Kommentar| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Dezember 2015
Also ich muss sagen das Buch ist 1A. Habe so Startschwierigkeiten bei BWL beim Fernstudium Industriemeister. Das Buch ist spannend und verständlich geschrieben. Für mich sind manche Themen irrelevant, aber die Bereiche welche ich brauche sind sehr gut erklärt.
am 8. März 2011
Bin absolut zufrieden mit dem Buch. Ich benutze es im Moment zusätzlich zu meiner Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Es deckt eigentlich alle Themen die in einer kaufmänischen Ausbildung drankommen. Viele Schulbücher sind sehr sachlich und schwer verständlich geschrieben aber mit diesem Buch kann man sehr einfach Zusammenhänge, an einfachen Beispielen erklärt, erkennen.

Super Buch!

BWL für Dummies