flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

BWL für Dummies
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:24,99 €+ 2,89 € Versandkosten

am 14. Februar 2016
Dieses Buch ist wirklich super anschaulich und einfach geschrieben.
Es ist eigentlich genau das Gegenteil zu den klassischen wissenschaftlichen Büchern die man sonst so kennt.
Auch die Einteilung bzw. Führung ist sehr gelungen. Die Kapiteln bauen aufeinander auf, können aber auch seperat gelesen werden.
Denn vom Verständnis her büßt man nichts ein, da immer Verweise enthalten sind, falls Vorwissen verlangt wird und das diese in "Kapitel XY" zu finden sind. Hilfreich sind, neben dem verständlichen Text, auch die simplen Beispiele sowie Hinweise und ähnliches.

ABER dieses Buch ist kein ERSATZ für tiefgründiges Wissen, das sollte einem vor dem Kauf bewusst sein. Es wirklich nur ein Buch, das die Basics nett vermittelt. Wie bereits ein vorheriger Kommentator erwähnt hatte, würde es für die Universität nicht ausreichen. Ob ein Praktiker oder Unternehmer damit dauerhaft glücklich wird, bezweifle ich auch stark, denn dafür benötigt man konkretes Wissen und Tiefe in der Materie. Das liefert das "BWL für DUMMIES" nicht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 2015
Ich habe mir das Buch als Begleitung für das Berufliche Gymnasium Fachrichtung Wirtschaft gekauft.
Es eignet sich sehr gut zu diesem Zweck
Die Erklärweise ist einfach und Nachvollziehbar.
So konnte ich meine Note noch etwas polieren.
Werde es auch für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfungen benutzten.
am 17. November 2016
Das positive vorweg...
Der Preis und die schnelle Lieferung sind wirklich sehr gut!!!
Was nicht so toll ist, ist die Einschätzung zum Produktzustand mit "sehr gut" gewesen!!!
Der Einband weißt doch einige Nutzungsspuren mit einem großen Eselsohr auf und auf einigen Seiten sind Notizen der vorbesitzers gemacht worden.

Mein Fazit... Alles im allen kann ich es nur empfehlen und würde mir jederzeit wieder Produkte bestellen!!!
am 28. August 2017
Das Buch wurde als Lernhilfe für die Abendmatura gekauft. Die Themen sind sehr verständlich erklärt.
Es ist sehr Praxisnah beschrieben.
am 6. September 2017
Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der in diesem Bereich lernt.
In der Schule bzw. anderen Fachbüchern hatte ich oft Verständnisprobleme. Die "Dummies" Reihe ist so herrlich verständlich für jedermann geschrieben - ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu verlieren. Auch meinen Mitstreitern hat dieses Buch sehr weiter geholfen.
am 2. Dezember 2015
Also ich muss sagen das Buch ist 1A. Habe so Startschwierigkeiten bei BWL beim Fernstudium Industriemeister. Das Buch ist spannend und verständlich geschrieben. Für mich sind manche Themen irrelevant, aber die Bereiche welche ich brauche sind sehr gut erklärt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2016
Wer keine langen langweiligen Texte über BWL lesen will, der sollte sich dieses Buch bestellen. Alles ganz einfach und leicht erklärt. Hat mir sehr geholfen.
am 18. Dezember 2016
Dieses Buch hat mir in meinem BWL Abi echt wahnsinnig geholfen! Die Themen sind gut erklärt und stellen es dem Schüler anschaulich dar. Das war mit Abstand das hilfreichste Material, mit welchem ich für mein Abi super lernen konnte
am 2. Juli 2016
Eine sehr hilfreiche und verständnisvolle Einführung für Menschen welche noch nicht mit dieser Materie vertraut sind. Hat mir sehr zur zusättlichen Vorbereitung auf einige Prüfungen meines Studiums geholfen. Habe mit diesem Buch die Freude zu diesem sehr trocken scheinenden Thema gefunden.
am 22. Dezember 2016
Kann man ganz gut zum Selbststudium brauchen es ist leicht zu verstehen für Leute die wenig oder gar keine Ahnung Bomben haben

BWL für Dummies
VWL für Dummies