Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. Oktober 2013
nur zu empfehlen, am besten mit der Kombie Formelsammlung BWL für Dummies.

Es hat mir dabei geholfen das studium zu bestehen.
am 14. September 2009
BWL für Dummis ist ein sehr gut verständliches und hilfreiches Buch für BWL Anfänger. Einfache Einführungen in das Thema. Läßt sich leicht lesen, wie die gesamte Dummie Reihe.
am 28. November 2011
Lustig und nett erklärt, so dass das Lesen dess Buches einfach Spaß macht!!!!! Das tolle an dem Buch: es schafft die Basis, dass man mit diesen zusammengefassten, relativ einfach erklärten Sachverhalten, komplexere wissenschaftliche Sachverhalte verstehen kann.
Einfach eine gute Grundlage, um erst mal einen Gesamtüberblick zu bekommen!!!!!
am 1. März 2012
Sehr hilfreich! Das Buch ist gut erklärt und leicht zu verstehen.
Habe vorher noch nie mit BWL zu tun gehabt - Dank dem Buch sind mir die Vorbereitungen zum Wirtschaftsfachwirt leichter gefallen.
Werde mir sicherlich auch das Buch Rechnungswesen für Dummies kaufen!
am 4. September 2013
... - Dieses Buch sagt über sich selbst: "...Egal, ob Sie als Student einen Einstieg suchen, oder fest im Beruf stehen...". Das kann ich als Student im ersten Semester nicht bestätigen. Schon bei ganz simplen und einfachen Themen, wie z. B. den Unternehmensformen, fehlen in der Übersicht Informationen zu Finanzierung und Gewinn-/Verlustverteilung. Auch gibt es darin Fehler... z. B. bei der Gründerzahl - bei GmbH steht: "1 Gründer". Exat und richtig wäre: "mindestens 1 Gründer". So auch bei der KG. Wer sagt, dass es nicht mehrere Komplementäre oder Kommanditisten geben kann? Wie gesagt, die Unternehmensformen sind nur ein ganz simples Beispiel. Es ist wohl für ein Einsteigerbuch verschmerzbar, dass auf die neu geschaffenen Unternehmensformen gar nicht erst eingegangen wird. Die Betrachtung der Standortsuche wird gut beschrieben, jedoch warum der Standort aus betriebswirtschaftlicher Sicht für ein Unternehmen so enorm wichtig ist, wird bei weitem nicht ausreichend beschrieben. Fazit: für Studenten nicht ausreichend - für denjenigen der ein Wirtschaftsgymnasium besucht, vielleicht gerade noch ausreichend. Man kann vor einem BWL-Studium eventuell darin stöbern, ob einem dieses Studium interessiert. Wenn ja, dann aber doch lieber auch Thommen und Achleitner oder den guten alten Schierenbeck kaufen!
am 29. März 2013
Versand: Schnell, Einfach, Super

Preis: Ist natürlich der Normalpreis, aber ich finde es schon ein wenig überteuert.

Fazit: Tolles Buch, Guter und verständlicher Inhalt, Versand top, Preis könnte auch 5 Euro günstiger sein.
am 15. April 2010
Ich kann das Buch für BWL Einsteiger echt empfehlen, da viele Definitionen sehr gut und kurz erklärt sind, so dass man es als Zusatzlektüre gut gebrauchen kann um sich unverstädnliches einfach zu erklären.
Für Studenten die BWL als Nebenfach mitbelegen wirklich gut.
am 13. Mai 2014
Für den Einstieg nicht schlecht, jedoch fehlen Themenschwerpunkte, sodass für's Studium noch weitere Literatur benötigt wird. Als Grundlage zu empfehlen. Einfach beschrieben und verständlich.
am 15. April 2014
Habe das Buche einem totalen Anfänger geschenkt. Dieser möchte sich Selbstständig machen. Um sich Selbständig zu machen sollte man die BWL auch beherschen. Er sog das Buch auf...
am 10. Dezember 2013
Hab ich gekauft für meine Umschulung-
Es ist einfach zu verstehen.
Wie es steht BWL für Dummies. Wer keine Ahnung mit dem Thema BWL hat ist mit diesem Buch gut beraten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken