Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Januar 2016
Schönes Buch, von einem Author der wirklich die Ukulele liebt, übersetzt von einem Musiker. Es macht Spaß das Buch zu lesen und ist perfekt für jeden der einsteigen will. Den Uku-Flo hat.
am 2. April 2013
sehr nett und witzig erklärt. Es ist in der Tat ein Nachschlagewerk. Ich hätte mir nach jeder Grifferklärung mehr Lieder in der gleichen Griffkombinationen gewünscht. insgesamt ist das Buch sehr zu empfehlen. Gutes Werk!
am 3. Februar 2014
Schritt für Schritt das Instrument kennen lernen, Schritt für Schritt in die Musik eingeführt zu werden.... Das Buch hat mich zur Ukulele-Liebhaberin gemacht. Als Seniorin fällt mir das Lernen mit diesem Buch nicht schwer.
am 26. Mai 2017
Leider bin ich mit dem Produkt nicht so ganz einverstanden. Als Einsteiger im Rentenalter kann ich nicht viel davon auf meiner Ukulele umsetzen
am 25. Januar 2017
Für mich ist in dem Buch viel zu viel Bla-Bla, so dass ich es nicht geschafft habe, es wirklich zu lesen, weil ich das für mich Uninteressante übersprungen habe.
Auf die Anekdoten des Autors kann ich verzichten und die Übersetzung könnte besser sein.

Ich habe jedenfalls bei einem 20 Minuten youtube-Tutorial mehr gelernt, als beim Überfliegen der ersten vier Kapitel dieses Buchs - denn ich will Ukulele spielen und keinen Geschichtsunterricht.
am 13. Dezember 2015
Das Buch erklärt die Ukulele wirklich für Dummies. Man kann damit sehr gut und einfach Ukulele spielen lernen. Empfehlung für alle, die Ukulele lernen wollen
am 8. Oktober 2013
Mit dieser Einfühung ist es mir gelungen, der Ukulele näher zu kommen. Sofern der Eleve erwartet, ein Instrument ohne üben zu beherrschen, ist er vermutlich ein Dummie (oder ein Naturtalent), der das Geld lieber in hörbare Musikstücke investieren sollte.

Die gezeigten Begleitungen und der Stil des Buchs nehmen die Angst vor der eigenen Courage. Sie vermitteln solides Basiswissen und ausreichend Hintergrundinformationen, um in geselliger Runde Spaß zu haben.
am 19. Januar 2014
Gefällt mir sehr gut, alles sehr schön erklärt. Einziger Nachteil ist, dass die Einstiegslieder sehr unbekannt ist, was daran liegen kann, dass das Original aus dem Englischen stammt.
am 3. August 2016
Für absolute Ukuleleneulinge ganz o.k. die Beschreibung ist recht gut, allerdings sind die Beispielmusikstücke meiner Meinung nach nicht so der Hit. Es fehlt ein wenig der Spaß, auch habe ich festgestellt (wenn man die Musikstücke nicht kennt) ist es etwas verwirrend, da die Angegebenen Noten ab und an bei einzelnen Noten nicht mit den gespielten Stücken auf der CD übereinstimmen. Es ist schwierig sich einen Song so einzuprägen, grad wenn man sich das Songbeispiel im Original im Internet anschaut.
am 14. Juni 2015
Ich habe dieses Buch meinem Freund geschenkt, der sich musikalisch verwirklichen wollte. Sowohl das Buch, als auch die beiliegende CD sind sehr gut für Anfänger geeignet. Regelmäßiges Training führt zu relativ schnellem Erfolg (wenn man etwas begabt und musikalisch ist). Ich kann dieses Buch sehr gut weiter empfehlen.