Arbeitsrecht für Dummies
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:16,99 €+ 2,95 € Versandkosten

am 5. Juni 2013
Das Buch ist wirklich perfekt für "Dummies". Es erklärt das Arbeitsrecht auf einfache klare Weise und konzentriert sich auf wesentliche Fakten. Die Hinweise und Beispiele verdeutlichen die Themen sehr gut. Wären alle Bücher so gut geschrieben, würde wohl so manche Prüfung besser ausfallen.
am 19. Dezember 2013
Das Buch ist übersichtlich, leicht verständlich erklärt und deckt das meiste ab. Für mein Studium hat es mir sehr weitergeholfen, um das Skrip meines Dozenten zuverstehen und die Fälle welche der Dozent gab, zu lösen. Viele Studenten haben eine Abneigung zu den Büchern für Dummies, einige kann ich empfehlen, denn ich mag es, wenn es leicht verständlich und auf den Punkt gebracht wird und alle wichtigsten Punkte eingegangen wird. Und nicht wie manch ein Kommilitone meint, je komplizierter ein Buch geschrieben ist, desto qualitativer ist es.
am 6. November 2015
ich habe mir dieses Buch zum lernen für meinen PFK geholt... aber irgendwie finde ich es nicht gut, ich konnte jedenfalls nicht viel damit anfangen.

Mir gefiel die Art und Weise wie die Dinge erklärt wurden nicht.
am 19. Februar 2014
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und möchte es an dieser Stelle weiterempfehlen. Ich habe gerade eine Weiterbildung im Arbeitsrecht abgeschlossen, die sehr umfangreich war. Regelmäßig habe ich abends in diesem Buch den Stoff nachgearbeitet und auch sehr oft dann den "Aha Effekt" gehabt. Auf einfache und umkomplizierte Weise wird dem Leser das Arbeitsrecht näher gebracht. Die zahlreichen Beispiele veranschaulichen sehr verständlich!
Klasse!
am 24. Januar 2014
Eine Einführung in wesentliche Inhalte.Lektüre und Nachschlagewerk.Themen und Vertiefungsmöglichkeiten sind sehr gut aufbereitet.Schneller Zugang zu Inhalten ist gewährleistet: für jeden!
am 4. November 2014
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Wer wie ich neu im Betriebsrat ist und sich alles erarbeiten muß, hat eine gute Hilfestellung, Hier werden komplizierte Themen so erklärt, das auch derjenige, der Arbeitsrecht nicht im Studium hat, es verstehen kann.
am 29. Januar 2015
Das Buch ist genauso gigantisch wie seine Vorlesungen! Der Mann bringts auf den Punkt! Alles super interessant und nicht so mega trocken, wie man es von anderen Autoren kennt...Hat mich heut super durch die Klausur gebracht...
am 14. Juli 2014
Ich bin ein Auslaender und werde mein Job wechseln. Deswegen brauchte ich ein Buch als rechtlicher Ratgeber.

Das Buch "Arbeitsrecht fuer Dummies" kann ich als Auslaender problemlos lesen und verstehen. Dadurch lernen man, welche Rechte hat ein Mitarbeiter, was man bei Unterzeichnung der Vertrag beachten muss, wie lang besteht der Kuendigungsfrist usw,.

Absolut empfehlenswert.
am 20. September 2015
... in eine komplexe Materie und damit eine gute Hilfe sich im Arbeitsalltag, wenn es eng wird, auch rechtlich gut aufzustellen.
Muss aber natürlich ggf. vertieft werden ... ein Einstieg eben.
am 10. März 2015
Ohne dieses Buch hätte ich keine 2 bei meiner Rechts-Klausur geschafft. Super strukturiert. Viele Übungsfälle mit detaillierten Lösungen.
Absolut empfehlenswert für jeden Student!