Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. November 2013
Teilweise ist das Buch sehr gut und bringt einige Dinge auf den Punkt, teilweise ist es aber auch unverständlich.Das schwankt von Philosoph zu Philosoph.
Es ist aber insgesamt doch recht ausführlich (nur 1 Seite zu Hegel stimmt nicht) und enthält auch alle wichtigen Philosophen.
Die Übersetzung ist aber teilweise sehr schlampig und enthält auch manchmal völlig unverständliche sinnlose Sätze. Da hat ein philosophisch ahnungsloser übersetzt. Es hätte gut getan das Buch noch mal von einem Philosophen überarbeiten zu lassen.
am 29. Oktober 2015
Viel zu abgehoben _ Ich wollte ein Basisbuch aus dieser Dummies Serie ( nomalerweise ist diese Serie -ja echt für Dummies) dieses Buch gebe ich in meine Stadtteil Bücherei - Das Buch blockiert sonst nur meinen Bücherschrank
am 4. Juli 2014
Also ich habe das Buch gekauft als Hilfe für mein Studium, dafür ist das nicht geeignet. Es ist eher ein Buch für einen Selbst und es stehen wirklich sehr gut Aspekte drin die man für Leben nutzten kann. Um Philosophie als Fach zu verstehen eher nicht.
am 21. März 2013
Ich hab das Buch echt gern. Es steht wirklich alles drin. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist, dass einige Punkte sehr minimalisiert sind. Über Hegel etwa gibt es keine ganze Seite.
am 20. Januar 2015
Als Erstes nervt es ein wenig, dass die Autoren die ganze Zeit Plato statt Platon schreiben... da die damaligen Philosophen alle relativ ähnliche Namen hatten (Anaxagoras, Anaximenes, Aristoteles, Platon, Plotin, Zenon, Menon usw...) war ich etwas verwundert, ob nun Platon oder doch ein anderer gemeint ist. Nachdem man die Artikel darüber gelesen hat war dann klar, dass PlatoN gemeint ist.
Allerdings sind auch an sich einige dumme Rechtschreibfehler in dem Buch. Der Name des Buches ist also Programm. Vielleicht dachten sich die Autoren Dummies würden diese Fehler übersehen :D

Naja ansonsten ganz schnuckelig gemacht mit ein paar extra Informationen, die für mich leider überflüssig sind.

Deshalb 3 Sterne...