Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. März 2015
Das Buch ist interessant für jmd. komplett ohne Kenntnisse und der sich als Einmann-Unternehmer mal leichte Kenntnisse verschaffen möchte.
Als ergänzend zur Vorlesung (Studium) nicht geeignet - zu oberflächlicher Inhalt - die CD - naja.... das meiste ist in den office-Vorlagen bereits enthalten
am 26. September 2005
Das Angebot an "praxisnahen" Büchern über Themen wie Controlling,
Kostenrechnung, Bilanzen etc. ist bislang recht überschaubar.
"Controlling für Dummies" ist ein Buch, das die oben genannten
Themenfelder (und noch einige mehr wie etwa Balanced Scorecard, Berichtswesen oder Planung...) gut und verständlich erklärt sowie nebenher dafür sorgt, dass man bei der Lektüre das eine oder andere Mal schmunzeln kann. Ich habe jetzt sogar das
Thema Kostenrechnung verstanden - und das will einiges heißen!
Außerdem gibt's zwei nette Quicktime-Filmchen über die Themen Balanced Scorecard und Cockpit Chart auf der CD.
Für alle die sich mit genannten Themen in Studium oder Job herumärgern müssen, ist dieses Buch absolut empfehlenswert!
0Kommentar| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2017
Sehr gut erklärt und verständlich geschrieben. Kann dieses Buch nur weiter empfehlen, für alle die sich in dem Bereich des Controllings einarbeiten wollen.
am 14. März 2007
Ich habe diesem Produkt 5 Bewertungspunkte gegeben, da ich der Meinung bin, dass der Autor mit diesm Buch, einen sehr gelungen Einstig, ohne fachchinesisches Gefasel, bietet. Die Lektionen sind für beruflich orientierte Leser sehr gut beschrieben und es wird auch eingehen auf die Hintergründe, die meiner Meinung nach, dass eigentliche Verständniss bringen, eingegangen. Die Anwendungsbeispiele sind nicht aus der Luft gegriffen und dank der Vorlagen auf CD-Rom gut nachvollziehbar. Kurzum bin ich der Meinung, das obwohl ich Vorkenntnisse in der Buchhaltung habe, ist es als Einsteigerbuch sehr geeignet. Es ist verständlich geschrieben, und gibt einen einigermaßen tiefen Einblick in ddas Thema, ohne sich in den "Unendlichkeiten" zu verlieren.
am 9. November 2010
Controlling für Dummies ist nicht nur für Dummies geschrieben. Man erhält Anregungen wie man Controlling zu verstehen hat und wie man es im Allgemeinen macht oder wie es auch gehen kann.
Jedenfalls bestätigt dieses Buch meine Meinung über Controlling. Controlling ist kein Erbsenzählen sondern ein mit Zahlen zusammengefasstes fundiertes Firmenwissen und wie man aus diesen Zahlen Möglichkeiten ableiten kann. Der Controller gibt Möglichkeiten vor, aber entscheiden muss das Management.
Darum finde ich das Buch sehr lesenswert.
am 18. November 2013
Nach den vollmundigen Beschreibungen des Buches, habe ich es zur Ergänzung des Controllingskripts gekauft.
Die Sprache und Wortwitz sind gut, der Inhalt ist eher schwammig und teilweise stark eingedampft.

Für einen Überblick für "Interessierte" ist das Buch geeignet, fachlich und wissenschaftlich sehr einfach gehalten.

Würde es nicht noch einmal kaufen.
am 27. August 2008
Ein großartiges Buch.
Die Groschen fielen gleich reihenweise und ich
konnte die Klausur bestehen.
Vorkenntnisse in Buchführung sollten da sein,
aber ohne beschäftigt man sich i.d.R. ja nicht
mit Controlling.
Wirklich empfehlenswert.
am 3. Oktober 2012
Ich habe mir dieses Buch als Ergänzung zu meiner Controllingvorlesung zugelegt und muss sagen,dass sich jeder Cent gelohnt hat. Da unser Professor uns keine Bücherempfehlung zu Beginn des Semesters gegeben hat, war ich "gezwungen" mir einige Controllingbücher anzuschauen. Bis auf dieses Buch hat mir persönlich keins so richtig gepasst.
In diesem Werk werden die Inhalte des Controllings einfach und verständlich beschrieben, praxisnahen Beispielen werden anschaulich erklärt und die Wichtigkeit verschiedener Themen zum Ausdruck gebracht.
am 17. Mai 2009
Ein sehr gutes Produkt für jeden der sich mit Controlling beschäftigt (ob freiwillig oder eher unfreiwillig).
Das Buch gibt einen guten Überblick und ist sehr verständlich geschrieben. Für Studenten ist es auch sehr gut geeignet um sich (wieder) in die Materie einzulesen und Zusammenhänge zu erschließen. Es eignet sich daher auch zur Prüfungsvorbereitung.
Die beiliegende CD war für mich eher zwecklos aber der Rest des Buches hat mich überzeugt. Fazit: 5 Sterne und empfehlenswert!
am 26. Dezember 2012
Ein gutes "Lehrbuch", das man aber nicht als solches sehen sollte. Meiner Meinung nach ist es ein super Nachschlagewerk mit vielen praktischen Tipps, geeignet für jeden der etwas mit Controlling zu tun hat.