Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

BWL-Formeln für Dummies
Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. November 2017
super erklärt . Ich kann es nur empfehlen die Übersicht ist auch wirklich gut. Bisher hat mir das Buch sehr geholfen !
am 14. November 2013
da stehen die wichtigsten Formeln drin, allerdings fehlt mir etwas die Tiefe, den im Rechnungswesen rechnet man nicht nur die paar Zahlen aus, die im Buch stehen, sondern viel mehr. Somit steht dort nicht jede Formel. Aber für die, die gerade ins Rechnungswesen einsteigen ist das eine sehr gute Grundlage
am 1. September 2017
Das Buch hat mir schon so sehr bei meinem BWL Studium geholfen. Alle relevanten Formeln sind vorhanden und super einfach und verständlich erklärt. Möchte das Buch nicht mehr missen und schaue immer wieder rein.
am 2. November 2017
Dieses Buch hat mir im Studium sehr geholfen. Die wichtigsten Formeln waren enthalten und gut kurz und prägnant erklärt.

Ich kann jedem Studenten empfehlen, dieses Buch als Nachschlagewerk zu benutzen.

Man kann damit sehr gut lernen.
am 6. November 2013
Sehr gut erklärt und echt hilfreich. Habe mir dieses Buch bestellt um mich auf eine Weiterbildung vorzubereiten und den Stoff neu aufzuarbeiten und ich muss sagen besser geht es nicht!

Leicht verständlich, schnelle Lieferung, alles Perfekt!

100% Weiterempfehlung!
am 18. Juli 2017
Benutze es für meinen Meisterkurs.Sehr hilfreich und gut erklärt. Es lässt sich sehr leicht mit arbeiten.Würde ich immer wieder kaufen.
am 31. Oktober 2012
.. Formeln der BWL sind kurz + verständlich erklärt. Dazu meist noch eine kurze Beschreibung, wie sich die Formeln zusammensetzen. Alles in allem, kompakt zusammengefasst!
am 4. Juni 2012
Das Buch ist sehr übersichtlich und verständlich dargestellt und erläutert. Sei es als erste Einstiegslektüre für Interessierte, Berufstätige und Studenten oder aber als Nachschlagewerk im Bücherregal um den Stoff nochmal anders näher gebracht zu bekommen und/oder sich in Erinnerung zu rufen. Die Inhalte werden zunächst theoretisch erklärt und dann noch mit einem Beispiel veranschaulicht- selbst ohne große Mathematik- und Formel-Affinität kann man die Ausführungen sehr gut verstehen!
am 11. Dezember 2012
Gut interpretierte und erklärte Formelsammlungen sind selten. Genau an dieser Stelle setzt der Autor, Tobias Amely, mit seinem Buch „BWL-Formeln für Dummies“ an. Indem er die wichtigsten Formeln in der BWL für den Leser übersetzt, sie einzeln erklärt und immer gute Anwendungsbeispiele gibt, nimmt er dem Leser schnell die Angst und versetzt sie in die Lage, diese selbstständig anwenden zu können. Besonders gut gefällt an dem Werk sein systematischer gut strukturierter Aufbau, die durchgängig gute Verständlichkeit sowie die Lesbarkeit und Nachvollziehbarkeit der Texte und Erläuterungen. Auffallend ist auch die durchdachte kompakte Zusammenstellung und sachkundige Auswahl der Formeln. Die vielen Tipps und Hinweise und die konkreten Rechenbeispiele unterstützen die Anwendungsorientierung und Praxisnähe dieses Buches. Vorteilhaft ist auch die Aufteilung in einzelne Kapitel, so dass der Leser an jeder Stelle des Buches ohne Verständnisverlust einsteigen kann. Die Formelsammlung ist außerdem eine gute Ergänzung zu dem bereits zuvor erschienenen Buch „BWL für Dummies“, das von dem gleichen Autor mit verfasst wurde.
Natürlich können schon angesichts des Buchumfanges nicht alle möglichen BWL-Formeln und auch nicht alle theoretischen Aspekte behandelt werden. Auch müssen mathematische Feinheiten aufgrund der Verständlichkeit und des Umfanges der behandelten Themen leider hier und da etwas zurücktreten (z.B. im Bereich der Produktionssteuerung).
Insgesamt ist das Buch „BWL-Formeln für Dummies“ als Nachschlagwerk und schnelle Verständnishilfe für Lernende, Schüler, Studierende und Praktiker sehr empfehlenswert und erhält daher fünf Punkte.
am 27. September 2012
Bei der Suche nach einem Buch, welches alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Formeln beinhaltet, stieß ich auf das Buch BWL-Formeln für Dummies.
Formeln und Kennzahlen werden nicht nur zusammenfassend dargestellt, sondern auch anhand von Beispielen anschaulich erklärt.
Bei ähnlichen Büchern verliert man oft den Überblick über das behandelte. Dies ist bei diesem Buch jedoch nie der Fall, da es mit verständlichen Formulierungen dem Leser die Bedeutungen/Interpretationen der Formeln oder Kennzahlen näher bringt.

In meinem Bücherregal ist das Buch nicht mehr wegzudenken und ich bin mir sicher, dass ich es auch noch nach meinem Studium oft gebrauchen werde.

Aus diesen Gründen empfehle ich das Buch definitiv weiter!!!

BWL für Dummies
VWL für Dummies