Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. November 2013
In der Hoffnung etwas über das Mysterium des Smalltalk zu erfahren und insbesondere auf der Suche nach praktischen Tips für die Entwicklung dieser abstrakten Fähigkeit wurde ich von diesem Titel enttäuscht. Die beschriebenen "Techniken" (Aufmerksam zuhören, offene Fragen stellen, nicht über Sex und Politik reden etc. pp) waren mir persönlich schon gefühlt seit der 3. Klasse bekannt; wirkliche Insidertips Fehlanzeige. 80% des Buches (81% um genau zu sein ich habe die Kindle Edition gekauft) handeln davon wie man das Gespräch eröffnet. 0% handeln leider davon wie man es zum einen sinnvoll über die erste Frage hinweg weiterführt und wie man am besten den Bogen/Übergang zu anderen inhaltlich ggf. gehaltvolleren Themen findet. Insbesondere Dialogmitschnitte und eine Sammlung von Allround Gesprächsankern würde ich mir wünschen. Konnte aus diesem Buch für mich nichts herausziehen.
am 9. Januar 2014
Ursprünglich hatte ich mir von diesem Buch erhofft, ein paar nützliche Tipps und Themen für den Small Talk zu erhalten. Darauf kann man bei diesem Buch allerdings lange warten und wir am Ende leider enttäuscht.
am 24. Juli 2013
Das Buch gibt einen guten Einblick in die Kunst des Small Talks. Es ist sehr gut geschrieben und lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Das Beste an dem Buch sind die viele Beispiele, welche dem Leser die Umsetzung der Tipps deutlich vereinfachen. Der Preis, der Umfang und die "Leichtigkeit" des Buches verdienen m.M.n. 5 Sterne!
am 6. August 2013
Es hält, was es verspricht, im Gegensatz zu vielen anderen kleinen Ratgebern. Kurz und prägnant wird alles Wesentliche dargestellt. Und das für einen sehr kleinen Preis. Ich war erst wegen der Aufmachung irritiert, aber mir fiel ein Sprichwort ein: Urteile nie nach der Verpackung.
am 10. November 2011
Neue Anregungen sind immer gut, es kann sich nicht immer nur um das Wetter gehen. Hier werden leicht verdauliche richtig gute Ideen vermittelt.
am 22. Oktober 2013
Gibt einen netten Gesamteindruck über Small-Talk. Wenn jemand neu in das Thema einsteigt ist dieses Buch optimal.
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen
am 22. April 2011
Sehr nettes udn hilfreiches Buch aber ein Buch noch niemanden zum Profi gemacht...
Würde auf jeden fall auch noch dieses Buch empfehlen:
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße: Danebenbenehmen und trotzdem gut ankommen

Aber für den Preis dürfte man es kaum bereuen...
am 23. Februar 2011
Das Büchlein liest sich DUMMIES-typisch sehr entspannt. Vollständigkeit darf der Leser nicht erwarten. Es ist trotzdem ein netter und anregender Refresh um sich auf vernachlässigte und brachliegende Kenntnisse wieder aufmerksam zu machen. Das Preis-Nutzen-Verhältnis ist hervorragend.
am 18. Dezember 2012
Ein paar Dinge waren hilfreich. Die meisten Tipps jedoch kann man sich auch selber zusammenreimen. Für den Preis aber in Ordnung
am 25. Juli 2012
Das Buch ist nicht schlecht, es gibt ein Paar Sachen, die kein Allgemeinwissen sind, außerdem ist es verständlich und schön geschrieben. Allerdings ist wenig neues darin, sodass der Preis nicht angemessen ist.