find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Dezember 2012
Dieses Buch ist nicht wie die "typischen" Nähbücher, die ich kenne: i.d.R. bauen die meisten Nähbücher auf Nährprojekte, mit vielen bunten Bildern, wenig Text.
Hier ist es anders. Ein gut aufgebautes Buch, sehr wertvolle Tipps. Ich bin keine Näh-Anfängerin, aber auch noch kein Profi, habe nur beim Durchblättern schon sehr nützliche Tipps rausgelesen, die mir bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen werden.
Über die Weihnachtsfeiertage werde ich es mir als Bettlektüre heranziehen und hoffentlich viel dazulernen.
am 23. Juni 2017
Ist ok. Aber manche Erklärungen sind sehr verworren und erst beim dritten oder vierten Mal lesen verständlich. Dazu zur Information: ich nähe schon mehrere Jahre und kenne mich mit Beschreibungen aus. Ein paar ganz hilfreiche Tipps sind drin. Die Beispielbilder sind leider fast durchgängig erst auf der nächsten umzublätternden Seite. Hier sollte der Verlag für die nächste Auflage prüfen, ob man das ändern kann. Ist leider recht umständlich.
am 19. März 2014
Wie alle "for Dummies" Bücher einfach großartig. Es wird so ziemlich alles erklärt was man wissen möchte. Mir war wichtig, dass ich einen generellen Überblick bekomme. Und den hat man hier eindeutig. Es wird erklärt, wie man von Hand näht oder mit der Maschine.

Fazit: Sehr zu empfehlen, wenn man ein Depp ist wie ich und ne gute Anleitung braucht :-)
am 22. Dezember 2012
Das Buch bietet gutes Grundwissen, um mit dem Quilten und Patchen zu beginnen. Allerdings finde ich es zu farblos. Ein wenig mehr Pep hätte nicht geschadet um die vorfreude noch etwas mehr zu steigern.
Es ist aber alles einfach beschrieben. Für gute Ideen zum erstellen einer kompletten Decke, muss man aber noch im Internet oder in anderen Büchern suchen.
Für Anfänger aber immer gut zum Nachlesen. Denn hier ist auch sehr genau beschrieben wie man die Decke, usw.... auch richtig vorbereitet,zum quilten, damit man auch danach noch Freude dran hat
am 11. Mai 2015
Ich bin Neuling, was Patchwork und Quilten anbelangt und habe schon einige Bücher bzw. Zeitschriften über dieses Thema. Aber dieses Buch muss man einfach haben. Die einzelnen Kapitel sind sehr ausführlich und gut beschrieben. Dieses Buch ist nur zu empfehlen.
am 11. Mai 2013
Ich komme als vollkommen Nähungeübte sehr gut mit den Tipps und Anweisungen klar. Viele gute Tipps zum Umgang mit den Materialien. Sehr zu empfehlen.
am 10. Juli 2013
Ist das erste "Für Dummies" Buch für mich und ich bin begeistert.

Die Erklärungen sind sehr umfangreich aber leicht zu lesen und hilfreich.
am 28. Februar 2013
Quilten für Dummies, Ausführliche Beschreibung, genaue Anleitungen, jeder Hobbynäherin zu empfehlen, für jedes Proble hat dieses Buch eine Lösung parat.
am 13. Juni 2017
Interessantes Buch, jedoch für Patchworker mit Vorkenntnissen viel bekannter Text.
Hatte gedacht, daß mehr Beispiele (Bilder) zum Quilten drin sind. Lieferung kam pünktlich.
am 24. November 2012
Es ist ein gutes Nachschlagewerk. Es entspricht in allen Punkten meinen Erwartungen, und ist auch für Anfänger geeignet. Gefällt mir gut.