find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. September 2013
des Führungsalltags ist es ein gut geschriebenes Buch. Man kann einige Sachen erkennen, man kann auch einige Sachen am nachvollziehen, aber um es besser zu machen, benötigt man weriterführende Bücher oder gar Coachings.
am 8. Dezember 2016
Dieses Buch gibt einen den ein oder anderen Tipp zum erfolgreichen führen allerdings würde ich in manchen Situationen vllt doch noch anders handeln deswegen sehe ich das Buch als teils Stütze an! Ich bin soweit zufrieden mit diesem Buch
am 26. September 2016
Es gutes Nachschlagewerk für alle die sich neu mit diesem Thema beschäftigen. Enthalten sind sehr gute Tipps und Hinweise. In jedem Fall eine sehr gute Empfehlung.
am 28. Dezember 2015
Ich kann nur sagen: "Ein Glück waren es nur 12 Euro!"

Für das Thema Führung interessiere ich mich nun schon länger. Und ich kann jedem, der ernsthaftes Interesse an der Thematik hat, nur abraten, dieses Buch zu kaufen. Der Schreibstil, der in diesem Buch angwandt wird, grenzt schon fast an eine Beleidigung für den Leser.

Hier nur ein "kurzes" Beispiel (S. 193): "Kapitel 14 erklärt die Notwendigkeit einer Vision, die häufig der Traum eines einzelnen Individuums ist, das eine Gelegenheit erkennt, eine Änderung zu bewirken oder das den Bedarf für ein Produkt oder eine Dienstleitung sieht, eine Anwendungsmöglichkeit für eine Technologie, eine Gelegenheit, eine effektivere Orgainsation zu schaffen oder die Möglichkeit, ein Unrecht wiedergutzumachen."

Hier noch eins (S. 31): "Nachdem sie mit vielen Veteranen gesprochen hatte, die Opfer von Landminen geworden waren, und von vielen Kinden gelesen hatte, deren Hände und Füße von Landminen abgerissen worden waren, die Jahre zuvor gelegt worden waren, beschloss Williams, sich mehr mit diesem Thema zu befassen."

In dieser Art und Weise zieht sich der Stil durch das gesamte Buch hindurch.
am 3. Dezember 2015
Als Vorbereitung und Selbstreflektion der eigenen Teampraxis, die sich einer Teamsupervision stellt, Ein guter Spiegel. Verständlich und ohne Fachjargon verfasst.
am 25. Juli 2013
Einfach geschrieben und erklärt für Quereinsteiger und solche, die es werden wollen. Manches muss natürlich durch Lehrgänge erworben werden, ist aber trotzdem als Basisfibel ganz cool.
am 15. Oktober 2012
Sehr verständlich geschrieben. Sehr gut geeignet für Menschen die überlegen eine Führungskraft zu werden. Sehr viel gute Tipps immer wieder nachlesbar. Gute Strukturierung.
am 11. Februar 2013
Schnell nachzuschlagen. Ich hole mir daraus immer wieder Input. Mein Wegweiser im beruflichen Alltag. Habe ich auch schon mehrfach verschenkt. Absolut empfehlenswert.
am 10. Dezember 2012
Sehr übersichtlich und anschauliches Werk.Ich würde es für diesen Preis empfehlen! Als Einstieg sehr gut geeignet und zum Verschenken sicherlich auch eine Überlegung.
am 11. März 2010
Ich kann mich der letzten Rezession nur anschließen. Ich habe dieses Buch nach dem vierten Kapitel entnervt in die Ecke geworfen.
Bis dahin gleicht das Buch einer übertriebenen Ansammlung von Fallbeispielen und Vergleichen, mit denen man darüber hinaus hierzulande in der Regel wenig anfangen kann, da sie sich fast ausnahmslos auf den anglo-amerikanischen Raum beziehen. Oder kennen Sie die Firmenvorstände der größten amerikanischen Firmen beim Vornamen? Von den vielen Beispielen schwirrte mir der Kopf und ich hatte echte Mühe, mich daran zu erinnern was mir der Abschnitt eigentlich sagen wollte.
Außerdem leidet das Buch meiner Meinung nach extrem unter der Übersetzung. Teilweise kann man die englischen Formulierungen buchstäblich vor sich sehen. In der Orginalsprache führt das möglicherweise zu kurzweiligen Kapiteln. In der deutschen Version kann ich leider nichts von der oben beschriebenen "Lockerheit der Dummies-Reihe" entdecken. Ich habe für drei Seiten genauso lange gebraucht wie bei einem Fachartikel. Nach spätestens zehn Seiten muss man das Buch für eine Weile weg legen. Das Layout könnte schlechter sein, ich finde es aber auch nicht überzeugend, da ich den Unterschied zwischen den "Zeigefingern" und "Bomben" oft nicht entdecken konnte.

Fazit: Zu viele Geschichtchen, zu wenig Struktur, Aussage unklar. Liegenlassen!