Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Dezember 2011
Ich habe das Buch von Dr. Räsch intensiv für meine Lineare Algebra Prüfung genutzt.
Dieses Buch hat mir nicht nur (endlich) die Lineare Algebra verständlich gemacht sondern auch den
Spaß an der Mathematik zurückgegeben. Wer die Welt der Linearen Algebra nicht nur auswendig lernen möchte,
sondern einen Weg sucht, ein Gefühl für diese zu finden, der ist mit Mathematik der Physik bestens bedient.
Ich kann mir nun alles viel besser vorstellen. Ja Vektoren sind nicht nur Pfeile xD.

Man muss sich nicht durch Beweise quälen, welche man ganz ehrlich kaum versteht.
Dr. Räsch bietet schöne anschauliche Beispiele.

ACHTUNG: Ich sage nicht, dass das Buch als alleinige Prüfungsvorbereitung ausreicht.
Bei mir waren es mehrere Bücher und unser Skript. Aber mit diesem Buch wurde mir die Welt der Linearen Algebra
viel näher gebracht. Hiernach ist man im Stande das Skript auch zu verstehen ;)

Als Dozent ist Dr. Räsch übrigens auch sehr, sehr, sehr gut ;) !

P.s Das Buch eignet sich auch perfektt für die Analysis!

Gruß
Barosch
am 17. Dezember 2012
Sehr gut und verständlich aufbereitet. Für den Einstieg ins Physik Studium mit Mathematikaufholbedarf absolut empfehlenswert!
Teilweise auch lustig geschrieben, was die Auseinandersetzung mit eher trockenen Themen erleichtert...
am 23. Dezember 2015
Das Buch ist so erhellend. Die Erklärungen simpel und verständlich und trotzdem sehr umfangreich. Das Buch ist gut strukturiert und es gibt viele Beispiele für die einzelnen Themen.
Besonders gefallen mir die Symbole die auf häufige Fehler, Definitionen, Tipps hinweisen. So hat man auf den Seiten schnell einen Überblick wenn man was nachschauen will oder wenn man ein Thema verstanden hat kommt dann noch mal ein Tipp worauf zu achten ist. Ebenso die Hinweise auf häufige Fehler sind einfach Genial. Mir wurde teilweise bewusst das ich selbe Fehler gemacht hätte oder es nicht ganz verstanden habe beim lesen der Hinweise auf diese Fehler.

Auch wenn der Buchtitel "... für Dummies" heißt ist es keines Wegs so das der Stoff nur die Basis abdeckt. Aber man muss kein Genie sein um zu verstehen was das Buch vermitteln will. Nicht weil der Stoff simpel ist ganz im Gegenteil, sondern weil das Buch einfach Super geschrieben ist und in einer deutlichen Sprache ohne das man Kopfschmerzen bekommt weil man nicht durch Definitionen durchblickt. Das Buch ist einfach nur der Hammer es lohnt sich.
Einfach nur zu empfehlen. In kurzen Keyworten einfach, umfangreich, verständlich, gut strukturiert, lohnt sich.
am 9. Juni 2013
um die lücken aus der schule zu füllen oder sich den Schulstoff nochmal neu anzueignen ist dieses Buch unheimich gut geeignet
am 6. Dezember 2015
Dieses Buch ist ganz nett für den Einstieg in viele Themen, bleibt aber leider sehr oberflächlich und hört auf nach den ersten Wochen hilfreich zu sein. Zu beginn des Semesters, war das Buch sehr nützlich, verlor dann aber an Wert für mich.
am 4. Dezember 2015
Hatte eine etwas andere Aufarbeitung des Stoffes erwartet und auch die Aufmachung der Themen sprach mich nciht an, wer aber Probleme mit Mathematik hat und ein leichtes Lehrbuch hat, und nciht allen Stoff erwartet, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.
am 11. Februar 2015
Die einzelnen Kapitel sind gut stukturiert und bauen gut aufeinander auf. Vereinzelt findet man leider Rechnenfehler, welche dann auch noch mit Beweisen als richtig dargestellt werden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken