Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. Juni 2016
Mathematik war lange ein Buch mit sieben Siegeln bei mir.

Allerdings habe ich mich nach längerer Zeit geärgert, dass ich einiges nie verstanden habe und habe mich mit diesem Buch auf die Suche nach den Wissenslücken gemacht.

Viele Zwischenschritte, die oft als selbstverständlich angesehen werden, sind hier sehr gut erklärt und auf einmal wird die böse Mathematik verständlich und es macht sogar Spaß, sich damit zu beschäftigen.
am 20. Juni 2012
ja, so was hab ich gesucht: ein Buch, das Mathematik von Anfang an vermittelt, wie gewohnt locker, auch zum Nachschlagen geeignet. Ich möchte einfach eine Lücke in meinem Lebenslauf schließen, nämlich die nie geliebte Mathematik, die irgendwann zwischen der 7. und 10. Klasse anfing, für mich unverständlich zu werden. Unnötig, wie ich immer gewusst habe. Dieses Buch kann beim Schließen dieser Lücke gut helfen!
am 26. Mai 2013
Ob es sachlich gut ist kann ich nicht beurteilen.
Aber auf einem Kindle PW ist es nicht zu gebrauchen. Z.B sind Bruch Beispiele sind nicht zu erkennen, und über das Stichwortverzeichnis kann man nicht auswählen. Somit kann man das Verzeichnis auch nicht zum nachschlagen benutzen.
am 22. August 2010
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der nach einer langfristigen Pause sich wieder der Mathematik widmet.
Es wird auf jedes Gebiet der Mathematik eingegangen die auch sehr gut erklärt wird anhand von Beispielen die nachvollziehbar sind.
Weiterhin gibt der Autor des Buches produktive Tricks zur Lösung von komplizierten Aufgaben, die das Rechnen natürlich erleichtern. Wenn man ein Thema nicht braucht sind die Kapitel so strukturiert, dass man problemlos einige Überspringen kann.

Fazit: Wenn man schon immer Probleme mit der Mathematik hatte, liegt es nicht daran dass man zu dumm ist sondern einfach (meistens) die Grundrechnenarten nicht richtig beherrscht und dieses Buch ist das perfekte Werkzeug die Lücken zu füllen. Man fängt wirklich von null an und arbeitet sich nach oben.
am 25. April 2015
Hatte mir dieses Buch bestellt um meine Grundlagen der Mathematik auf zu frischen.
Es ist ziemlich langatmig und die Formeln/Beispiele werden des öfteren durch Umblättern unterbrochen.
Bei den Erklärungen ist nicht immer direkt ersichtlich was gerade passiert
am 26. Juli 2010
Ich wünschte ich hätte es noch während der Schulzeit gefunden.
Super Buch, für junge Erwachsene bis motivierte Erwachsene geschrieben. Grundverständnis der Mathematik nochmal kinderleicht aufgerollt.
am 7. Mai 2013
Eine gute mathematische Grundlage, für Ahnungslose. Finde nur, dass die Aufgaben etwas schwieriger sein könnten... aber vermutlich wäre es dann nicht mehr für "Dummies" geeignet. Alles in allem: gut! Hat mir sehr geholfen, einiges wieder aufzufrischen und viel Neues dazu gelernt habe ich auch. Ideal für alle, die vieles in der Schule versäumt haben.
am 14. Januar 2015
Die Schule ist ja bei mir schon ein paar Jährchen her und bei der Aufgabe meinem Sohn zu helfen kam ich beim Erklären manchmal ins Schwitzen. In diesem Buch wird sehr gut verständlich erklärt, und mehrere Lösungswege werden aufgezeigt.

Ideal zu kombinieren mit den anderen Büchern aus dieser Reihe !
am 30. Januar 2015
das buch ist gut aber am anfang etwas gewöhnungsbefürftig.
ich war überrascht als es beim urschleim der mathematik angefangen hat. also normal denkender mensch kann man die ersten 50 Seiten getrost überblättern.

ansonsten werden alle grundlagen gut und verständlich erklärt.
am 12. Oktober 2008
ist dieses Buch!
Auf der einen Seite muss ich sagen, wer Willens ist Mathe zu lernen, der wird das mit diesem Buch und verständlich können. Allerdings sind ziemlich viele Fehler in den Aufgaben drin, das man schon aufpassen muss! Ich habe ein Drittel jetzt durch und 7 gravierende Fehler gefunden.
Ich kann mir ja kaum vorstellen das der Autor der das Buch an sich gut geschrieben hat so viele Fehler da rein baut. Aber vielleicht ist es auch der Fehler der Übersetzerin ins deutsche...

Ich kann das Buch eigentlich empfehlen aufgrund seiner leicht verständlichen Natur. Aber ich finde es eine Unverschämtheit das bei Aufgaben wie 3-6=9 steht nur um eine peinlichkeit hier zu nennen.

Meiner Meinung nach sollte das Buch noch mal einer Kontrolle unterzogen werden!!!
55 Kommentare| 136 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden