am 17. August 2013
Excel Tabellen, Formeln und Funktionen. Ein rasches Nachschlagewerk für Menschen, die es einfach haben wollen. Leicht verständlich und rasch bei der Hand.
am 23. November 2015
Das Buch ist zwar gut geschrieben,es ist jedoch schwierig Sachen zu finden.alles in allem kann ich es aber gutem Gewissens empfehlen.
am 8. Dezember 2012
Das Buch ist voll mit Informationen. Gut ist, wenn man schon Vorkenntnisse hat.
Man sucht sich das Kapitel, was man gerade braucht. Ich fand leider im Index nicht immer ein passendes Stichwort. Wie berechne ich in einer Tabelle auf einmal alle Prozentwerte???
Zusammen mit ein , zwei anderen Nachschlagebücher sehr empfehlenswert
D.K.
am 2. März 2014
Ich habe dieses Buch zusammen mit "Excel 2013 für Dummies" gekauft, um mir die nötigen Excel-Skills selbst anzueignen. Mein Prof war dazu leider nicht in der Lage.
Ich finde, dass ich durch das Buch einiges gelernt habe (und dass es nicht falsch war die Lesungen zu schwänzen). Es ist alles anschaulich erklärt. Die Bilder untermauern die Erklärungen sehr gut und langweilig wirds mit dem Buch auch nicht, da der Autor das gesamte Werk durch etwas Humor belebt.

Nur zu empfehlen.
am 19. November 2013
Schwer und sehr kompakt geschrieben. Für Einsteiger nicht unbedingt als Erstbuch geeignet. Wer aber Grundkenntnisse hat, für den kann es eine Sinnvolle Erweiterung sein.
am 9. Februar 2016
Da ich kein Kompendium benötigte, aber ab und zu eine kleine Denkhilfe bei Excel benötige, war diese Buch eine entscheidende Hilfe für mich als Alltagsanwender mit 25 Jahre Excel - Erfahrung für den Hausgebrauch. Gerne wieder
am 17. März 2014
Absolut ungeeignet als e-book. Formeln sind nicht gut sichtbar. Dazu ist alles sehr unübersichtlich aufgebaut. Bin maßlos enttäuscht. Verdient nicht mal einen Stern. Das sollte man sich wirklich lieber in Papierform holen. Absolut NICHT empfehlenswert!
am 19. November 2015
Das Buch hat mir sehr geholfen um einige Excel Dinge aufzufrischen und neue Dinge über excel zu lernen. Die einzelnen Formeln/Funktion sind für jedermann verständlich beschrieben. Und durch die Übungen kann man sogar gleich einiges ausprobieren.
am 30. Oktober 2014
Lieferung ging flott, wie gewohnt. Das Buch selber finde ich sehr ansprechend, auch wenn man schon ein wenig Erfahrung mit Excel hat hilft es dennoch sehr gut dabei, auf verständliche Weise (eben für dummies =D) mehr zu erfahren!
am 9. April 2013
Ich habe das Buch nicht durchgelesen, habe nur ab und an mal etwas nachgeschlagen und durchgeblättert. Ich finde es gut, es ist auch verständlich geschrieben und mit vielen Abbilungen versehen.