CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Übungsbuch Statistik für Dummies
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:19,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. Juli 2012
Wer sich mit Statistik sehr schwer tut, ist mit diesem Buch super beraten.
Die Schritte werden gut und detailliert sowie leicht nachvollziehbar erklärt.
Die Übungen sind verständlich, die Lösungswege ausführlich.
Vielleicht sind zu manchen Themen ein paar Übungen zu wenig drin, in den Meisten Fällen ist es aber ausreichend.
Teilweise sind die Übungen je nach Anforderung des Dozenten o.Ä. ein wenig zu einfach. Zur Übungen und zum Verstehen der Thematik ist das Buch jedoch aber wirklich hervorragend.
am 1. Februar 2013
Das Buch vermittelt recht einfach die üblichen Inhalte der Statistik. Und darin liegt dann auch das Problem. Die Inhalte sind teilweise zu einfach erklärt und kratzen nur an der Oberfläche. Die Übungsaufgaben mit Lösungen sind recht eindimensional und einfach. Bei einem fiesen Statistikprofessor leider nicht so hilfreich. Aber um Statistik grundsätzlich zu verstehen, bzw die Inhalte wieder aufzufrischen ist dieses Buch zu empfehlen.
Mein Tipp: gebraucht kaufen.
am 12. Juni 2009
Ich muss sagen, dieses Buch hat meine Statistikprüfung gerettet. Es geht zwar nicht in die Tiefe, dafür kann man es leicht ohne die Hilfe eines Lehres durcharbeiten. Hinterher sollte man nur überprüfen, ob der Kurs den man besucht (besuchen sollte)andere Begriffe verwendet...
am 28. März 2011
Das Übungsbuch eignet sich sehr gut zur Vorbereitung auf die Statistikklausur im Bereich Politik- und Sozialwissenschaften. Die Aufgaben mit Lösungen erfassen die wichtigsten Grundlagen der Statistik und sind leicht nachvollziehbar. Selbst wenn unterschiedliche Abkürzungen verwendet werden, ist die Übertragung auf die eigenen Belange problemlos möglich.
am 22. Januar 2013
für Langsamdenker und Nichtversteher der Materie, wie ich einer war, ein echtes Muss! Das Buch hat mich durch die ersten zwei Semester gebracht.
am 26. November 2012
Das Buch erklärt wirklich idiotensicher die Grundlagen der Statistik. Leider sind die Beispiele generell auf ziemlich niedrigem Schwierigkeitslevel, wodurch man zwar motiviert ist, zu lernen, was einem aber in Statistikprüfungen an der Uni nicht viel hilft.
Trotzdem toll für alle Statistikinteressierten und Einsteiger.
P.S.: SPSS wird in keiner Stelle erklärt.
am 28. September 2014
Es hat mir so sehr geholfen, die Normalverteilung zu verstehen und meine Statistik-Prüfung zu schaffen. Alles wird so einfach erklärt und die Beispiele waren zwar einerseits sehr einfach, andererseits haben sie aber die grundliegenden Prinzipien hinter den Rechnungen gut erklärt.
Ich geb allerdings nur vier sterne, weil sehr viele Themen, die in einem Einführungskurs Statistik behandelt werden, einfach fehlen, die meiner Meinung nach in so ein Buch reingehören würden.
am 12. Mai 2016
Habe es aufgrund der guten Rezensionen gekauft, hat mir ehrlich gesagt in meiner Statistikklausur überhaupt nicht weiter geholfen. Hatte mir mehr erhofft.
am 3. Februar 2013
Ich hatte mir sehr viel erwartet, da ich bereits 2 Bücher aus der Serie xyz für Dummies gelesen habe und diese als wirklich nett und hilfreich empfand. Dieses Buch habe ich mir als Hilfestellung für mein Studium gekauft, Statistik ist echt nicht mein Thema. Dieses Buch konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Statt ausgeklügelten Übungsbeispielen fanden sich darin sehr viel theoretische Fragestellungen. Zudem passte das Buch nicht auf das Stoffgebiet (Statistik in einem Studium der Kultur- und Sozialwissenschaften) und so habe ich es zurück geschickt.

Den Schreibstil und die Erklärungen kann ich nicht beurteilen, da ich das buch nicht gelesen habe.

Statistik für Dummies
Statistik II für Dummies