Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 31. Dezember 2014
Der Versand verlief zügig und Reibungslos und das Buch an sich ist durchaus sehr hilfreich.
Ich bin ein großer Fan der "Dummies" Reihe, da alles sehr nachvollziehbar erklärt wird. In der Methematik finde ich es besonders wichtig dass die Formeln ausfühlich aufgeschrieben sind und es leicht zu erfassen ist, wann welche Formel verwendet werden muss. Das ist in diesem Buch sehr gut gelungen. Ich bin wirklich zufrieden und habe das Buch schon weiterempfohlen.
am 14. Juni 2012
Das Buch liefert einen guten Einstieg und Überblick zum Thema. Leider trübt eine Reihe von Fehlern den positiven Eindruck, daher nur drei Sterne. So ist z.B. die zweite Gleichung auf S. 447 falsch aufgelöst, sodass auch das angegebene Ergebnis nicht stimmt. Und auf S. 376 stimmt die Formel für den Zinsfaktor nicht. Leider ist die Liste der Fehler damit noch lange nicht vollständig.

Gerade für Einsteiger, für die dieses Buch gedacht ist, sind solche Fehler nur schwer erkennbar und daher ziemlich ärgerlich. Leider gibt auch auf der Homepage des Verlags keine Liste der Errata. Das ist umso bedauerlicher, da der Wiley-Verlag eigentlich ein sehr renommierter Wirtschaftsverlag ist.
am 13. Oktober 2010
Dieses Buch ist echt spitze aufgebaut!Vorallem das Grundwissen kann man in dem 1.Kapitel komplett auffrischen, das sogar anhand sehr vielen rechenbeispielen belegt ist. Dennoch gibt es einige Kapitel/Aufgaben die besser erklärt werden sollten....ich hatte noch nie Matrizen-Rechnungen gelernt und da wir an der uni mit diesem buch lernen und unser lehrer gemeint hatte, dass wir das in dem buch nachlesen sollten, habe ich das gemacht.Aber leider ist das erklären anhand von Rechenbeispielen so flach gehalten,dass ich es bis heute noch nicht kann:-( ( es gibt zu dem thema nur eine aufgabe als erklärung)es ist alles sehr ausführlich in worten erklärt, aber die zahlen-/rechenbeispiele sind meiner meinung nach zu wenig.
am 25. August 2013
Es ist ein gutes buch. Aber meiner ansicht nach nicht für ein bachelorstudium geeignet. Alles was in dem buch erklärt wird hat mir für die prüfung rein garnichts gebracht, da die aufgaben viel zu einfach waren und die schwierigen aufgaben (prüfungsniveau) garnicht erklärt werden. Das buch ist vllt für die BOS geeignet aber nicht fürs studium.
am 9. November 2012
Dank diesem Buch, habe ich endlich mal die Welt der Mathematik verstanden! Das Buch erklärt witzig & leicht verständlich die verschiedenen Themen und ist dabei wirklich nützlich für Leute wie mich die nicht die hellste Leuchte in diesem Fachgebiet sind. Anders als komplizierte und oft auch noch sehr hochmathematischverfasste Lehrbücher erklärt es simpel & logisch die Themen des Buches. Mir hat es besonders für mein Studium sehr geholfen und ich hab mich nur geärgert, dass es dieses Buch noch nicht zu meiner Schulzeit gab - das hätte mir einiges an Verzweiflung erspart.
Mit diesem Buch kann nun also auch ich sagen, Mathe lernen bringt doch Spaß!
am 6. Februar 2012
Gut geeignet für ein Studium indem man Mathe als Werkzeug benötigt, aber direkt keine Schein an der Uni macht. Z.b. bei Wirtschaftsrecht. Wenn man weiß was gemeint ist, aber nicht mehr genau weiß wie es geht hilft ein Nachschlagen in diesem Buch. Elementare Matheregeln sind wichtig um komplexe Fragestellungen zu lösen, aber gerade das scheinbar einfache ist sichtbar das schwierigste. Doch mit diesem Buch sind auch Matheprüfungen an der Uni zum Thema Wirtschaft zu bestehen. Es gibt keine geschwollene Sprache und man setzt keine große Vorkentnisse voraus.
am 22. Februar 2011
Sehr zu empfehlen, auch für Erstsemestler eines BWL-Studiums. Super Hilfe, z.B. wenn man schon etwas länger aus der Schule raus ist.
am 27. Januar 2012
Ich bereite mich momentan auf die Prüfung meines Fernstudiums vor und Mathe war bisher für mich eine Qual. Ich habe schon einige Mathematikbücher gekauft (und wieder verkauft) die mir allesamt das benötigte Wissen nicht so erklären konnten, damit ich es verstehen kann.
Nun ja, endlich verstehe ich! Ich muss nicht mehr stundenlang am selben Thema sitzen und die mir in der Zeit ausgefallenen Haare am Schreibstisch zählen.. ;-)

Für mich das bisher beste Buch in dem Bereich!

Ich spare wertvolle Vorbereitungszeit, vielen Dank, gute Arbeit!!!
am 8. März 2014
Ich habe mir nach dem Abschluss meiner Fachhochschulreife gekauft und bis zum
Studium durchgearbeitet. Leider musste ich bereits nach einem Monat feststellen, dass
das Buch wirklich nur die Basis-Themen aufgreift und die Inhalte der Universitäten
viel tiefer gehen.

Als Ergänzung für andere, fachbezogene Bücher aber sehr geeignet!
am 4. November 2013
Wer nahezu kaum Mathewissen hat und trotzdem durch muss - dieses Buch hat eine wirklich niedrige Einstiegsschwelle, ich fand das hilfreich - wer allerdings nach Übungsaufgaben sucht, der sollte noch die Übugsbücher erwerben, in diesem hier sind fast ausschließlich Erklärungen enthalten.