Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 7. Juni 2009
Dieses Buch läßt keine Fragen offen. Für Anfänger ist es der richtige Einstieg in das Hobby und für die Fortgeschrittenen, immer ein gutes Nachschlagewerk. Ich bin von diesem Buch total begeistert und kann es jedem nur empfehlen!
am 7. März 2013
Dieses Buch ist echt prima. Es ist super beschrieben und man hat auch als Anfänger keine Schwierigkeiten.
Für diejenigen, die schon länger häkeln ist es auch ein gutes Nachschlagewerk.
Würde mir "Häkeln für Dummies" jederzeit wieder kaufen.
am 9. August 2013
Dummies.....
Hab lang hin und her überlegt, aber das Buch ist echt spitze.
Alles von Anfang an gut erklärt. Sehr verständlich.
Jeder noch so kleine Schritt ist super beschrieben. Auch mögliche Fehler werden erwähnt.
Kann es nur für jeden empfehlen.
Anfänger kommen voran und für Fortgeschrittene ist auch einiges dabei!
am 23. Mai 2010
Ich besitze einige Bücher übers Häkeln und muss sagen, dieses hilft mir als Nachschlagewerk am schnellsten weiter. Die Anfangsschlinge, feste Maschen etc. werden sehr ausführlich (!!) erklärt. Und vor allem für Linkshänder: Es werden bei allen wichtigen Maschen sowohl Zeichnungen der Schritte für Links- als auch für Rechtshänder dargestellt. Kein Spiegel bzw. irgendwelche Verrenkungen nötig.

Ich finde das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und man kann es sofort nachvollziehen. Sicher, die Modelle die vorgestellt werden sind vielleicht nicht die neuesten, aber die sind bei einem Nachschlagewerk ja eigentlich nur schmückendes Beiwerk. Es kommt ja darauf an, dass die verschiedenen Techniken vorgestellt werden, und da ist es an Ausführlichkeit kaum zu übertreffen. Besonders wenn man schon ein wenig häkeln kann (aus der Schule her) ist das Buch ideal.
am 26. August 2013
Habe das Buch gekauft da ich nicht nur ein Bilderbuch kaufen wollte, sondern wirklich eine Anleitung für verschiedene Muster etc. Alles ist bestens erklärt, ausreichend bebildert und durchwegs empfehlenswert.

Wer schöne Bilder zur Anregung braucht ist hier allerdings nicht so gut aufgehoben. Hier wird einem der Grundstock zur eigenen Kreativität gegeben.

Von der ersten bis zur letzen Seite voll mit Informationen! Alles super :-)
am 16. Januar 2011
Dieses Buch ist wirklich gut! Habe schon einige Ratgeber zuhause, aber auf das hier kommt man immer wieder zurück- wirklich sehr Genau und Ausführlich erklärt.
Mit gutem großen Inhaltsverzeichnis, ohne viel bla bla ans Ziel! Sehr gut!
am 18. Mai 2012
Dieses Buch erleichtert den Einstieg in die Häkelkunst ungemein!
Es ist lustig geschreiben, es gibt tolle Skizzen, auf denen genau zu sehen ist, wie der Faden geführt werden muss und die Erklärungen sind für jeden verständlich.
Hier kann man einen guten Grundkurs bekommen und wer möchte kann auch ein paar schwere Sachen ausprobieren.
Die kleinen Projekte zum üben haben alle einen Nutzen und man häkelt nicht einfach so "dumm rum". Schnell kann man seinen ersten Schal und eine Mütze in den Händen halten.
Ich empfehle jeden dieses Buch, der den Einstieg ins Häkeln erleichtert haben möchte.
am 26. September 2012
Dieses Buch erklärt viele Techniken, die in sonstigen Büchern als bekannt vorausgesetzt werden. Verschiedene Maschenarten, Anschläge etc. Zu jedem Maschentyp gibt es große Abbildungen, sogar unterteilt für Rechts- und Linkshänder. Dazu kommt eine umfangreiche Mustersammlung und Tips zum Herstellen der Häkelstücke. Wer sich als Anfänger oder Wiedereinsteiger ans Häkeln macht, dem kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen.
am 2. Juni 2013
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der endlich lernen will zu häkeln. Ich wollte schon seit einiger Zeit Häkeln lernen, habe mich aber immer abschrecken lassen von Befürchtungen im Garnsalat zu landen. Es ist wirklich alles Schritt für Schritt erklärt und wenn man sich an die Abbildungen hält, kann wirklich nichts schiefgehen.
am 15. Januar 2013
Ich finde das Buch ein Muss für jeden der selbst ohne gekaufte Anleitung etwas kreirren will. Gerade von einer Vorgängerin als verstaubte Modelle hingestellten Modellen sind für mich die Basis zu meinen Eigenkreationen. Oft sind die in Strickheften vorgestellten Modelle wohl sehr trendig, jedoch nicht für jeden tragbar.
Die Wolle nach einer Saison nicht mehr erhältlich, gefällt einem nicht etc. Das Buch enthält die Anhaltspunkte die man kaum in einem anderen Buch findet um Modelle zu veränderen. Es zeigt diverese klassische Schnitte, Modelle die man mit etwas Fantasie leicht aufpeppen sind und auch für nicht Häkelfreaks leicht und mit Erfolg nachzuhäkeln sind. Für mich ist ein Supernachschlagwerk wenn ich ich nicht weiterkomme in einer Anleitung.
Die Beschreibungen sind für jeden leicht nachvollziehbar.