Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. November 2012
Bin noch Anfänger und finde das Buch für mich absolut gut. Gary McCord kann man sich als einem unter vielen Golfexperten sicher anvertrauen. Das Buch ist locker und kurzweilig geschrieben und ein wahres Lesevergnügen. Man ist nicht gezwungen von vorne bis hinten durchzulesen, sondern kann auch gezielt nachschlagen, was gerade interessiert. Der Autor differenziert sehr schön, was in Sachen Ausrüstung und Technik sein muss und was man getrost bleiben lassen kann. Dieses Buch hilft sicherlich auch, was Golf-Etikette anbelangt, die gröbsten Blamagen zu vermeiden.
am 6. September 2016
Als deutsche Golfspielerin (Hcp 10), die zwar dutzende Mal als Gastspielerin im Ausland spielte, war es für mich doch neu, wie anders man in anderen Ländern an Golf herangeführt wird und wie sich die Betrachtungsweisen unterscheiden. Für mich war es ganz witzig, und einiges doch ziemlich überraschend (z.B. Handhabung der Golfschulen, Ersatz der "Platzreife", usw.). Ein bisschen mehr Struktur hätte dem Buch einerseits wirklich gut getan, aber zum hier und da mal Anlesen ganz amüsant. Andererseits empfehle ich zum Erlernen bzw. Verbessern des Golfschwungs eindeutig ganz andere Lektüre von GolfPros, die es zuhauf gibt. Daher nur 3 Sterne.
am 20. Januar 2012
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich und mein Freund zu Golfen beginnen möchten. Da wir beide noch nie auf dem Golfplatz waren, habe ich genau dieses Buch gewählt.
Es ist super einfach zu lesen und richtig schön bildlich aufgebaut. Es bietet außerdem den Vorteil, dass die wichtigsten Infos erklärlich beschrieben sind.

Mit diesem Buch kann das Golden starten. Und der Preis ist wirklich auch in Ordnung.
am 23. September 2012
Lustig, locker geschrieben. Auch 1000 Tips zum kauf von Schlägern, auch Hintergrundinformationen (grau unterlegt, wenn's nicht interessiert, weglassen). Lehrbuch für Einsteiger, solche die es noch werden wollen und Fortgeschrittene die noch den ein und anderen Tipp sammeln. 300 Seiten ohne Hochglanz-Schnickschnack. Anwenderfreundlich wie so viele "Dummie-Bücher" =;-)
am 12. Dezember 2014
Nun wenn man wirklich ganz unbescholten ist, sind die Informationen ausreichend. Das Buch ist verständlich geschrieben, so dass man als blutiger Anfänger gut mitkommt. Etwas langatmig finde ich die Beispiele die sich auf diverse Profis beziehen. Viele Namen kenne ich nicht und mich interessiert nicht wie der oder jener so oder so schlägt.
am 13. Juli 2010
Also mir hat das Buch echt schon ein paar mal super geholfen. Kann es nur jedem Anfänger empfehlen, es wird alles leicht verständlich und mit Humor erklärt.
am 31. Mai 2007
.. sei diese vergnügliche Einführung in das Spiel über 18 Loch. Nicht nur gibt der Autor nach der Einführung, Tipps zu Ausstattung und korrektem Verhalten auf dem Golfplatz; auch der "technische Aspekt" des Golfsports kommt nicht zu kurz. So werden sämtliche Standardschläge ausführlich beschrieben, sowie mit zahlreichen (wenn auch schwarz-weißen) Abbildungen illustriert. Garniert mit reichlich Anekdoten bietet einem Gary McCord eine begeisternden Einblick in die Welt des Golfs!
am 4. August 2016
Das Buch ist für Anfänger zwar einerseits sehr informativ, andererseits konnte die Formatierung bzw. Gliederung der Themen etwas übersichtlicher sein. Z.B Farbbilder, da einige Bildbeispiele in schwarz-weiß doch nur schwer erkennbar sind.
am 11. Oktober 2014
Praktiker werden sagen, geht raus und spielt Golf statt Bücher zu lesen, doch ich bin jemand, der lieber die Theorie dazu kennt und es von Anfang an richtig machen möchte.
Daher liegen hier einige Golfbücher herum. Neben den wichtigen Standardbüchern von Kölbing und den kompakten Regelbüchern auch englische, die allerdings mehr für den fortgeschrittenen Spieler gedacht sind...... und dann eben dies aus der Dummy Serie.
Der Autor, selber Spieler und vor allem Kommentator des Sports, führt auf sehr anschauliche Art und Weise in den Golfsport ein. Zu allen wichtigen Dingen gibt es einen Spruch oder eine Anekdote, die es mir einfacher macht, das Geschriebene zu behalten oder zu verstehen. Gut gegliedert kann jederzeit ge- und übersprungen werden, um wieder zurück zu kehren. Viele Abbildungen, die leider häufig zum Umblättern führen, da nicht auf derselber Seite, erleichtern das Verständnis.

Für mich bisher das beste Buch zu diesem Sport - ich bin aber noch Anfänger ;o)
Wer bereits spielen kann, wird nicht so viel neues finden, wer jedoch nach Grundlagen und deren Erweiterung sucht, wird hier fündig.
am 13. Januar 2015
Schade, gut die Hälfte des Buches ist komplett überflüssige Information. Teilweise ein selbstdarstellerischer Sermon, der wirklich Niemanden interessiert. Dummies sind vom Autor scheinbar völlig falsch verstanden. Wen interessieren zum Beispiel "Zehn Dinge, die ein Golfmoderator niemals tun sollte. Hallo?! -Thema gänzlich verfehlt! Fazit: Kauft ein anderes Buch! z.B ."Golf genial".