VINE-PRODUKTTESTERam 21. November 2008
Ich habe das Buch als Ergänzung / Wiederholung meines Fachschulkurses geholt und muss sagen, dass es m.E. einfach für keinen geeignet ist. Für einen blutigen Anfänger ist es nicht erklärend genug und für jmd. der sich eine Vertiefung erhofft bzw. der schon über das "wie öffne ich eine Datei"-Stadium raus ist, ist es zu einfach struckturiert und geht auch inhaltlich nicht besonders weit. Das offizielle Access 2007 Buch von Microsoft ist da in jeder Hinsicht die bessere Wahl (allerdings auch um einiges teuerer!)
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 14. September 2008
Am Anfang des Buches steht zu lesen: "Lesen Sie einfach und bringen Sie Access ins Schwitzen". Klingt sehr ermutigend.

Zentraler Satz zum Thema "Aufbau einer relationalen Datenbank" bei den Datenbank-Grundlagen ist aber: "Sollten Sie sich sein, dass Sie eine relationale Datenbank benötigen, bitten Sie einen Freund oder Kollegen, der schon etwas Erfahrung mit der Erstellung von Datenbanken hat, um Hilfe. [...] und dann, mit diesem Buch [...] an Ihrer Seite, können Sie es später auch alleine versuchen."

Rausgeschmissenes Geld und der Klappentext entspricht nicht der grausamen Wahrheit.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden