Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Mai 2016
Sehr schönes Buch für Anpfänger! Es bringt einem, der nichts über den Buddhismus weiß, viele Dinge näher. Ich war sehr zufrieden.
am 3. Mai 2016
Inhaltlich kann man kaum etwas bemängeln, das Buch stellt die Geschichte des Buddhismus und die wesentlichen Strömungen des Buddhismus gut dar, und beschreibt auch die aktuelle Praxis weltweit recht gut. Leider verwenden die Autoren mit Begeisterung die Indischen Fachbegriffe, und auch wenn mir bewusst ist, dass diese nun mal dazu gehören, so stören sie wenn sie gehäuft vorkommen doch den Lesefluss.
am 21. Januar 2014
Buddhismus für Dummies. Ein super Buch zur ersten Orientierung. Für Menschen die Interesse haben, aber noch keinerlei Wissen. Alle Themen werden angesprochen und sehr gut erklärt, kurz und einleuchtend, logisch irgendwie. Lässt sich sehr gut lesen und macht Lust auf mehr! Die verschiedenen Richtungen und wie diese zusammenhängen, wie wo was und warum, ein gutes Basiswissensbuch. Pima, hat Spaß gemacht zu lesen! Mit diesem Buch kann man wenig falsch machen!
am 15. Februar 2013
Das Buch bietet eine gute Übersicht der Grundlagen des Buddhismus; ich habe später noch einige andere Bücher zu diesem Thema gelesen, habe aber auch immer wieder in diesem Buch nachgeschlagen; manches versteht man wahrscheinlich erst wirklich, wenn man sich eingehend damit beschäftigt, nach Lektüre dieses Buches ist man aber schon mal mit verschiedenen Grundlagen und Termini vertraut; einzig den Titel finde ich nicht so gelungen;
am 1. Oktober 2012
Design und Aufbau:
Die Bücher der Dummies-Reihe sind farblos und schlicht. Weiters fiel mir bei diesem Buch auf: Kompakt und umfangreich, gut gegliedert und in eigenständige Kapitel bzw. Teile eingeteilt.

Inhalt und Schreibstil:
Der Inhalt des Buches deckt alle gewünschten Themen ab und präsentiert nicht nur Informationen und Wissen über den Buddhismus, sondern gibt auch Tipps, wie man diesen bzw. nützliche Teile davon (zB. Meditation) in das Leben einbringt, weshalb auch viel Praxis vorhanden ist.

Persönliche Meinung:
Das Buch ist ein sehr guter Ratgeber, um etwas über den Buddhismus, die Meditation und das Karma zu erfahren und sich damit im Alltag zu bereichern. Durch den umfassenden Inhalt, eine Menge Lesestoff und alle möglichen Themen lernt auch jeder was dazu.
Durch die schlichte Aufbereitung (Farbe, Design) merkt man, dass sich das Buch auf den Inhalt bezieht und nicht aufgeblasen wirken soll.

Kurz und kompakt ~ Pro-/Kontraliste:

+ sehr umfangreich, es ist wirklich für jeden was dabei
+ schlichtes Design und trotzdem wertiger Eindruck
+ gutes Nachschlagwerk
+ auch praxisorientiert
+ fairer Preis

- teilweise blieben mir Antworten auf ein paar Fragen bezüglich Karma aus

#Wer sich für den Buddhismus allgemein oder gewisse Bereiche davon interessiert, ist mit diesem Buch sehr gut beraten.#
am 3. April 2016
meine freundin und ich sind begeistert von dem buch. wir finden diese religion/lebenseinstellung sehr interessant, deshalb suchten wir nach einem buch in dem buddhismus auf eine leicht verständliche art und weise beschrieben wird.
nur zu empfehlen
am 23. März 2013
Wie schon oft angemerkt, so finde auch ich den Titel "für Dummies" recht unglücklich gewählt. Aber das Buch selber ist einfach ganz große Klasse, schaffen es die Autoren doch, ein sehr umfangreiches und eigentlich in wenigen Seiten gar nicht zu beschreibendes Lebensgefühl, eine Philosophie oder eine Religion (ihr merkt schon, was ich meine - allein die Beschreibung ist nicht einfach) in einem einzigem Buch allgemeinverständlich und flott/angenehm lesbar zu vermitteln. Wer sich für das Thema "Buddhismus" interessiert, keine Vorkenntnisse hat und einen breit gefächerten Überblick sucht, wird hier fündig !
am 25. April 2012
Buddhismuns für Dummis kann ich nur jedem empfehlen,denn es ist verständlich für Laien
geschrieben, so dass man einen guten Überblick erhällt. Je mehr man begreift, um so mehr möchte man wissen.
Also, liebe Leser, ich kann euch nur raten "Dieses Buch ist ein MUSS !"
am 23. November 2014
Wer sich für Buddhismus interessiert ist hier richtig. Klar und deutlich wird dem Einsteiger alles erklärt, ohne großen Firlefanz oder pseudowissenschaftliches Geschwafel. Sehr zu empfehlen!
am 11. Oktober 2013
Die Bezeichnung "Für Dummies" ist natürlich unglücklich, aber insofern schon passend, da man als Einsteiger tatsächlich ein einfach geschriebenes Buch in den Händen hält, das leicht zu lesen, aber sehr informativ ist. Schön gegliedert wird man durch die Abschnitte geführt, erhält kurze Einblicke in das Leben Buddhas, Meditation, Hintergründe des Buddhismus, das Leben als Buddhist etc.

Wer tiefere, detailiertere Informationen sucht, braucht andere Literatur, aber dieses Buch macht wirklich neugierig darauf!