find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Januar 2016
Mein Bruder ließt keine Bücher. Das hier hat er sich aber geschnappt, bevor ich auch nur einen Blick hinein werfen konnte - und wollte es nicht wieder abgeben. Sogar seiner Freundin hat er davon erzählt. Und warum? Weil dieses Buch einfach der Hammer ist. Ja, wir alle kennen sie, die u-tub Katzenvideos. Auch I can haz cheeezzzbürger - kennen wir. Simon's Cat, kennen wir. Eigene Katzen? Klaaar, kennen wir auch. Und tatsächlich: So ist das Leben mit den (geliebten) Mistviechern. :D
Das Buch kann zur Überprüfung des (geliebten) Katzenviechs genutzt werden. Man braucht einfach nur einen kleinen Blick auf die vorhandene Katze zu werden und ein Äquivalent dazu im Büchlein suchen.

Mit Charme und Witz und nicht immer sauberem Pinselstrich (wahrscheinlich durch hinterhältige Angriffe der KATZE) kann man sich tagelang mit dem Bilderbuch für Erwachsene (=Große Kinder) aufhalten.

Meine Empfehlung: Kaufen - Lachen - Weiterverschenken!
am 6. Oktober 2014
endlich weiß ich woran ich bin. meine katze plant meinen tod! das buch ist zwar nicht ganz wie erwartet, aber dennoch unterhaltsam
am 10. Januar 2017
habe das Buch als Geschenk für eine Katzenbesitzerin gekauft und ihr geschenkt.
Das Buch ist ziemlich unterhaltsam und jeder Katzenbesitzer wird sich mit den süßen Bildern und Sprüchen identifizieren können.

Werde es immer wieder gerne an Katenbesitzerinen verschenken.

Absolute Kaufempfehlung
am 26. April 2017
War ein Geschenk für eine Person, die ein echtes Problem mit unserer Katze hat. Er will sie streicheln, sie will ihn beißen.Witzig und kurzweilig werden im Buch solche und ähnliche Situationen beschrieben und " erklärt" , natürlich aus Katzensicht.
am 15. Januar 2017
Lustiges Buch, leider sind ab der Mitte nur ein paar Sätze pro Seite was das ganze wieder langweilig macht. Jedoch ist es sehr witzig geschrieben und man muss oft Lachen
am 29. Juli 2014
Die ersten paar Seiten sind noch recht lustig, später geht das ganze aber in gezwungenen Spass über und wird eher fad.
am 17. Mai 2017
Habe das Buch verschenkt und jedem Katzenfreund hat der Humor gefallen. Meiner Meinung nach ein wirklich schönes Geschenk, auch da die Seiten und der Einband hochwertig wirken.
am 11. Juni 2017
habe mir wirklich etwas Anderes vor allen Dingen besseres darunter vorgestellt ist überhaupt nicht komisch und die Zeichnung sind auch nicht gut
am 26. Februar 2014
Zur Klarstellung: Wir reden hier von einem Buch mit diversen mehr oder weniger humorigen Comics über Katzen auf 139 Seiten. Preis unter 15 €, Lesedauer unter normalen Umständen knapp 1-2 Stunden. Viele der Cartoons sind auf The Oatmeals Website kostenlos verfügbar z.B. die 20 Buchseiten "Katze gegen das Internet". Ich habe mich durch den kompletten Cartoon online in unter 2 Minuten gelesen und es ist mehr als 1/7 des gesamten Buchs.

Daher möchte ich mich hier auch relativ kurz fassen und vor allem einige "Was man als Käufer wissen sollte" - Hinweise geben:

1. Materialqualität des Buchs: Guter Farbdruck, gute Bindung, gutes Material. Das Ding fällt nicht - wie einige andere Comicbände - kurz nach dem ersten Durchblättern aus dem Leim :-). Es ist also auch ein recht solides Geschenk, das man guten Gewissens einer Gruppe von Partygästen zum Durchblättern zumuten kann.

2. Der "Blick ins Buch" von Amazon gibt einen guten Eindruck vom grafischen Stil von The Oatmeal. Entweder man mag ihn oder eben nicht. Ich persönlich mag vor allem die Geleittexte, dafür aber die Optik oft weniger.

Was man aber wissen sollte:
- rund 50 Seiten der knapp 130 bebilderten Seiten sind "Bob&Bob-Geschichten" - grob gesagt zwei Katzen in der Rolle von "bösen" Mitarbeitern im Büro. Es ist nicht der gleiche Stil wie der der Kurzgeschichten über Katzen im übrigen Teil des Buches. Und ohne den "Bob&Bob" - teil bleibt nicht mehr ganz so viel an Buch übrig.

- wem es ums Geld geht, der findet die Originale zumindest zu guten Teilen kostenlos (und legal) im englischen Online auf der Website des Autors).

- mehrere der Cartoons und Bilder sind für Katzenhalter und Liebhaber sicher sehr treffend, liebevoll übertrieben und amüsant. Ich habe das Buch gern verschenkt und es kam gut an.
am 8. Februar 2015
Das Kapitel über das auf dem Einband erwähnte Thema ist kurz. Einige Inhalte sind leider nichtmal witzig, sondern nur klamaukig... und dabei hab ich wirklich kein Problem mit Antiwitzen oder herrlich albernem Humor. Ich schätze, das Problem ist einfach, dass man hier nicht so richtig bekommt, was man erwartet.