Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. August 2014
...um über die Kundenakquise in sozialen Netzwerken Wissen vermittelt zu bekommen, dass man (normalerweise) vorher nicht wusste. Es enthält viele tolle Anleitungen, Tabellen und Tipps, wie man sich ein Netzwerk aufbaut. Sehr gut.

Einzige Minuspunkte sind für mich:

- Im Vorwort wird der Vergleich dieses Buches mit einer Schatzkarte angestellt. Finde ich pers. ein bisschen übertrieben.
- Es sind mehrere Rechtschreibfehler drinnen, die einem auffallen.
- Bei dem "Geschenk"-Kapitel wird leider nur sehr genau auf Webinare eingegangen, nicht aber auch andere tolle Geschenkmöglichkeiten.

Alles in allem kann ich das Buch aber guten Gewissens weiterempfehlen.
am 8. Januar 2014
Der “Kundengewinnungscoach” Andre Schneider verrät in seinem Buch mit dem etwas sperrigen Titel “Kundenakquise in Social Media Netzwerken” die Geheimnisse erfolgreicher Auftritte bei Facebook, Xing und Twitter, um neue Zielgruppen zu erschließen und Bestandskunden zu binden. Die zentrale Botschaft: Wenn Sie mit Fingerspitzengefühl und einer guten Idee an die Sache herangehen, können Sie auch mit kleinstem Budget mehr erreichen als die internationalen Big Companies mit ihren Millionenetats für Marketing-Maßnahmen.

Management-Journal – Fazit: “Kundenakquise in Social Media Netzwerken” ist das richtige Buch für Selbständige und Kleinunternehmer, die bei Facebook, Twitter, Xing und YouTube nicht nur mal eben mit mitmischen wollen, sondern in sozialen Netzen ein zentrales Vehikel für die (künftige) Kundenansprache sehen.
am 24. Januar 2014
Dieses Buch ist einfach anderes und meilenweit besser, als alles was ich bisher zum Thema Social Media Marketing gelesen habe. Herr Schneider verschwendet auch keine Zeit, bzw. Seiten mit techn. Erklärungen, wo welcher Knopf zu drücken ist. Seine Ausführungen gehen tiefer und beginnen und enden da, worum es eigentlich geht beim Social Media Marketing: dem Menschen. Darüberhinaus ist es sehr gut lesbar. Hier wird keine trockene Theorie serviert, sondern sofort umsetzbare Ratschläge mit einer Fülle an Hintergrundinformationen.
am 19. November 2013
Ich habe schon einige Bücher zum Thema „Social Media“ gelesen. André Schneider ist gelungen, was bisher keiner geschafft hat. Er hat das Thema auf einfache, verständliche, sehr gut strukturierte und einfach umsetzbare Art und Weise geschrieben. Dazu wird viel gut recherchierte Hintergrundinformation geliefert, die sich teilweise wie ein spannender Roman liest, den man nicht aus der Hand legen kann.

Die Fragen, die André Schneider dem Leser stellt, führen dazu dass dieser die für ihn passenden Lösungen selbst findet. Damit hat das Buch eher den Charakter eines Coachings, das einen befähigt die Handlungsimpulse direkt umzusetzen.

Die humorvolle Art und die Motivation durch Herrn Schneider, auch mal über sich selbst herzhaft zu lachen, runden das Leseerlebnis ab. Darüber hinaus fällt auf, dass die Handlungsimpulse eher Angeboten gleichen, die man annehmen kann oder eben auch nicht. Das ist deutlich angenehmer, als die klassische Art der selbsternannten Schulmeister, die einem weismachen wollen, dass es nur den einen Weg oder nur das eine Erfolgsgeheimnis gibt.

Vielen herzlichen Dank Herrn Schneider für diese Art des Denkens und Ihre Art mit mir als Leser umzugehen. Das empfinde ich in höchstem Maße wertschätzend.
am 27. November 2013
Ich habe ein Praxisbuch für das Thema Akquise in Social Media Netzwerken gesucht. Viele Bücher zu diesem Thema sind sehr Theorie- oder Marketinglastig. Das Buch von Andre Schneider hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es ist leicht zu lesen und voller praktischer Tipps. Ich habe mich, ähnlich wie bei einem Coaching, an die Hand genommen gefühlt. Das Buch führt Schritt für Schritt und mit vielen Beispielen durch das Thema. Daumen hoch und 5 Sterne, das war eine gute Investition.

Aus meiner Sicht ist es insbesondere für Selbstständige und mittelständische Unternehmen zu empfehlen, weniger für Konzerne.
am 21. November 2013
So auch dieses Buch! Informativ, jedoch nicht langweilig und für ein Sachbuch herrlich locker verfasst. Damit transportiert Andre Schneider die Infos sehr verständlich und das Lesen macht obendrein noch Spaß. Was man sonst beim Studieren eines Sachbuches kaum behaupten kann.

Jeder Unternehmer, der in Social Media zur Kundengewinnung unterwegs ist, sollte dieses Buch als hilfreiches Werkzeug stets zur Hand haben. Absolut empfehlenswert!!!!!
manche etwas blumig (Schatzkarte von Piraten, Ping und Pong (zwei Lausbuben) aus dem alten China). Aber insgesamt betrachtet ist das Buch durchaus lesens- beziehungsweise durcharbeitenswert.

A. Schneider gibt zahlreiche Tipps und Hinweise, wie sich die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter, Google+, YouTube, LinkedIn und schwerpunktmäßig das für die Zielgruppe der Leser dieses Buches besonders relevante XING nutzen lassen. Nicht nur passiv nutzen sprich konsumieren. Sondern durch Investition in einige grundlegende Gedanken und Ideen aktiv gestalten lassen. Um über diesen vergleichsweise sehr kostengünstigen Weg Kontakte zu generieren. Mit denen sich dann umsatzbringende Aufträge erzielen lassen.

Die Tipps und vor allem deren (wie oben gesagt teilweise etwas blumigen) Begründungen haben Hand und Fuß. Sie sind absolut einleuchtend und nachvollziehbar.

Am Beispiel XING erläutert der Autor auch, wie sich die Suchfunktionen, die in den Programmen der sozialen Netzwerke verfügbar sind, ganz gezielt zum Auffinden zielbringender Kontakte genutzt werden können. Die es nach dem Auffinden dann natürlich auch zu pflegen gilt. Diesen wichtigen Aspekt hat Andre Schneider nicht vergessen.

Insgesamt ein Buch mit wertvollen Hinweisen, wie Social Networks umsatz- und damit gewinnbringend genutzt werden können. Ohne den Anwendern dieser Netzwerke auf den Keks zu gehen.
am 2. Dezember 2013
Das Buch liefert einen sehr guten Überblick über die wichtigsten Social-Media-Plattformen: Facebook, Xing, Youtube und Linkedin. Da ich fortgeschritten in diesem Bereich bin und laufend Kunden über Social-Media gewinne, war ich nicht ganz sicher, ob dieses Buch hilfreich sein wird, aber auch für mich als 'Profi' waren noch super Tipps zur Optimierung dabei und wie eine sinnvolle Vorangehensweise aussieht.

Der Aufbau des Buchs ist schlüssig und durchdacht. Man merkt Andre Schneider's psychologischen Verkaufshintergrund und dass er viel Ahnung von der Materie hat. Ich finde es beschämend, wie die meisten Selbständigen und Unternehmen bei Social-Media vorangehen und die meisten hätten einen Ratgeber wie diesen schon deswegen bitter notwendig.

Ein paar mehr Bilder wären bei der nächsten Auflage aber empfehlenswert. Wegen der Top-Inhalte trotzdem 5 Sterne.

Zusammenfassend: wer alles wichtige zum Thema Kundengewinnung mit Social-Media wissen will und nach funktionierenden Praxistipps sucht, für den ist diese Buch sehr empfehlenswert.
am 11. Dezember 2013
Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung! Dachte immer über dieses Thema eigentlich ALLES schon zu wissen! Falsch gedacht!
Herr Schneider gibt wertvolle Tips und das Buch ist wirklich einfach und klasse zu lesen!
am 11. Dezember 2013
Wer die Social-Media für die Kundengewinnung einsetzen oder sich einen Überblick über die Möglichkeiten der Kommunikation in Netzwerken verschaffen möchte, ist hier richtig. Übersichtlich und sachlich stellt der Autor Andre Schneider die richtige Vorgehensweise in den unterschiedlichen Social- Media-Netzwerken dar und zeigt gleichzeitig die schlimmsten Fehler auf. Gespickt ist das Ganze mit zahlreichen Tipps für den Anfänger und den Profi, die sofort umsetzbar sind. Das Schöne an dem Buch ist, dass es es leicht zu lesen ist. Der Autor bedient sich einer einfachen Sprache, auch da wo es in die Tiefe geht. Außerdem findet der Leser zahlreiche positive und negative Beispiele für die Kommunikation in sozialen Netzwerken. Zusammengefasst ist Andre Schneider ein übersichtliches Arbeitsbuch zu diesem Thema gelungen, das eine unbedingte Kaufempfehlung ist.