Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Balanced Scorecard: Arbeitsbuch (WILEY Klartext)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Januar 2014
Gut lesbar, da locker und flockig geschrieben. Interessant auch die Typisierung von Unternehmen und der abgeleiteten Relevanz der BSC-Perspektiven für diese Unternehmen. Auch Kennzahlen sind enthalten, die für meinen Geschmack aber nicht so systematisch wirken. Für den Praktiker mag zur Gestaltung eines erfolgreichen BSC-Prozesses einiges enthalten sein, ich fand es aber nicht so mehrwertig bzw. dann etwas langatmig.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Mai 2013
Im Zuge meiner Abschlussarbeit entwerfe ich gerade eine BSC für ein Unternehmen. Dieses Buch fängt bei der Pike an und rollt das gesamte Thema BSC sehr praxisorientiert auf. Einfach gesagt: Ich bin super zufrieden damit und habe es neben dem Original von Kaplan und Norton zu meiner Hauptquelle erkoren. ^^

Wer sich einmal tiefergehend mit dem Themenkomplex BSC auseinandersetzen muss oder an einer Umsetzung beteiligt ist, sollte hier unbedingt zugreifen. Das Buch nimmt einen nicht die Arbeit ab, gibt aber wichtige Hinweise und Hilfestellung, um eine BSC Konzept erfolgreich umzusetzen.

Das Buch liest sich angenehm einfach und wer sich die Zeit nimmt schafft die 400 Seiten an einem Tag.

Danke für so ein tolles Buch Herr Niven. Mehr davon.
am 25. März 2013
Was man nicht alles für Studium finden kann! . . . . . . . . . . . .
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden