Halliday deLuxe: Lehrbuch inkl. Lösungsband
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. November 2013
Dieses Buch würde ich allen Anfänger empfehlen. Alle wichtige Themengebiete sind gut erklärt und beschrieben. Es ist im Gegensatz zu Demtröder nicht so "trocken" und beinhaltet viele interessante Aufgaben und kleine "Tests" im Anschluss an jeweiliges Kapitel.
am 27. Dezember 2015
Ich hab mir dieses Buch gekauft um Notizen reinschreiben zu können. Das Übungsbuch dazu ist sehr gut, da dort die meisten Aufgaben sehr gut gelöst sind, auch wenn oft die Zwischenschritte bei Umformungen fehlen. Wie immer sind Lehrbücher Geschmackssache. Daher schaut euch das Buch vorher in der Bib an und entscheidet ob es euch gefällt. Es gibt ja schließlich viele gute Physik Lehrbücher. Ich komme damit sehr gut klar und würde es mir auch jederzeit wieder kaufen.
am 8. Juli 2017
Ich habe mir diese zwei Bücher in Vorbereitung auf mein Studium Physik auf Lehramt gekauft. Zunächst kann man sagen, dass eigentlich alle großen Bereiche der Physik abgedeckt werden. Man sollte aber auch wissen, dass hier nicht auf jedes einzelne Detail eingegangen werden kann. Es ist eher dafür geeignet, sich einen Überblick über die einzelnen Bereiche zu verschaffen und wichtiges Grundwissen anzueignen.
Innerhalb der Kapitel werden immer einige Beispielaufgaben gerechnet. Am Ende eines jeden Kapitels stehen einem Übungsaufgaben zur Verfügung. Und da kommt das zweite Buch ins Spiel. In diesem Buch werden die Lösungen verständlich vorgerechnet.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen. Vor allem in den ersten beiden Studienjahren ist es Gold wert. In den nachfolgenden Jahren dient es als umfangreiches Nachschlagewerk.
am 16. Dezember 2017
Ein tolles, pädagogisch sehr gut aufbereitetes Buch. Es steht alles darin, was man für die ersten Semester im Physikstudium benötigt. Zu jedem Kapitel gibt es eine Unmenge an Übungsaufgaben mit Lösungen, die zum Verständnis beitragen, und eine praktische Zusammenfassung. Besonders hilfreich beim Lernen sind die Kontrollfragen, mit denen man schnell überprüfen kann, ob man das Gelesene verstanden hat. Auch für die höheren Semester ist es ein wunderschönes Nachschlagewerk, das durch die tollen Abbildungen und Beispiele sogar ermöglicht, mit Nichtphysikern, z.B. Kindern, ins Gespräch über Physik zu kommen. Den Lösungsband habe ich allerdings nie verwendet, da ich nicht die Zeit hatte, mehr Aufgaben zu bearbeiten, als die, zu denen im Hauptbuch schon Lösungen stehen.
am 8. Juli 2015
Als Bachelor-Physik-Student habe ich mich sehr an dem Buch samt Übungsheft erfreut. Man kann sich gut auf die Klausuren/Prüfungen vorbereiten und Aufgaben zu verschiedenen Themen üben. Auch die Erklärungen sind meines Erachtens sehr ausführlich und gelungen. Das Buch ist auch vollständiger als die ähnlich aussehende Bachelor-Edition.
Lieferung klappte tadellos und schnell. Gerne wieder.
am 29. Januar 2013
Ich nutze das Buch aktiv fürs Studium, dabei ist es verständlich erklährt und in Kapiteln gegliedert. Schade das die Lösungen nur von wenigen Aufgaben in dem entsprechenden Lösungbuch vorhanden sind.
am 19. Mai 2012
Das Buch ist für jeden Neuling im Physikstudium ein Muss. Alle großen Themenbereiche der Physik werden sehr leicht und verständlich erklärt. Zum Text gibt es nebenbei viele Abbildungen und Tabellen, die das Verstehen noch leichter machen. Ein großer Pluspunkt ist zudem, dass es zu jedem Kapitel mehrere Beispielaufgaben gibt, sodass man direkt nach der Theorie die Praxis üben kann. Für dieses Buch ist der Preis sogar ein Schnäppchen.
am 9. Juni 2013
Ich habe mir das Buch extra fürs Studium gekauft und es nciht bereut. Es ist sehr ausführlich und beschreibt die Zusammenhänge sowohl kreativ als auch sehr gut nachvollziehbar.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.
am 29. Januar 2014
Ein wunderbares dickes Buch mit viel Wissen und auch vielen Aufgaben. Kann man als Student bzw. als Referendar sehr gut gebrauchen!

Die Skizzen helfen ebenfalls gut!
am 22. Februar 2016
Halliday de Luxe ist sehr empfehlenswert. Ein gutes Nachschlagewerk für das gesamte Physikstudium. Der Preis ist zwar hoch aber gerechtfertig.

Halliday Physik
Halliday Physik