Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Januar 2015
Zuerst wollte ich mir ein Poster zulegen und bin dann auf dieses Produkt gestoßen, aber leider habe ich irgendwie mich nicht ausreichend informiert, dass das in A4-Format ist. Bzw es ist leider kein Poster, ich werde es dennoch behalten weil es viele und tolle Informationen enthält. Es ist schön laminiert und doppelseitig. Die Schrift ist schon etwas zu klein, aber alles in allem gut zu gebrauchen.
review image review image
am 17. März 2014
Die Neuauflage des VCH-Klassikers.

Pluspunkte: Ziemlich robust, richtig (!) viele Informationen, hübsch anzusehen.
Minuspunkt: grenzwertig kleine Schriftgröße (insb. in Verbindung mit den kräftigeren Hintergundfarben)

Weniger geeignet für Nutzer mit schwächeren Augen, sonst TOP.
am 19. Oktober 2010
Dieses Periodensystem enthält absolut alle denkbaren Informationen zu den Elementen.
Viele der Informationen sind farbkodiert, z.B. flüssig, fest, gasförmig, radioaktiv oder die Unterscheidung zwischen Smp. und Sdp. Darüber hinaus gibt es Informationen zu Elektronenkonfiguration, Oxidationszahlen, Atom- und Ionenradien, EN, Häufigkeit, Ionisierungsenergien, Potentiale, Dichte, Halbwertszeiten und die üblichen Angaben, die so oder so zu einem Periodensystem gehören. Das Format ist derart, dass man es z.B. an eine Tür hängen kann.
Da man diese grosse Zahl von Informationen aber nicht in ein System drucken konnte wurde es auf zwei übereinanderliegende Periodensysteme (Physikalische Parameter und chemische, biologische, geologische Parameter) verteilt, was es etwas übersichtlicher macht. Die Bedeutung der Parameter ist detailiert und farblich attraktiv erläutert.
Die einzige Ungenauigkeit ist Wismut (Bi), dessen häufigste Variante noch als stabil charakterisiert wird, obwohl man schon 2003 entdeckte, das auch diese schwach radioaktiv ist (HWZ ca. 2x10*19 Jahre).
Ansonsten ein exzellentes Produkt für alle die etwas mit Chemie zu tun haben.
am 30. September 2015
Super beschriebenes Periodensystem. Ich benötige es für mein Studium und da wollte ich keinen Papierfetzen mehr haben. Einen Stern Abzug gibt es, da es matt und nicht glänzend laminiert ist. Vielleicht habe ich es auch überlesen und werds dann korrigieren. Ansonsten Kaufempfehlung
am 24. März 2015
Teils unübersichtlich weil sehr viele Informationen untergebracht wurden. Dafür aber sehr informativ, anschaulich und ansprechend gestaltet sowie durch die Folie gut geschützt. Eine Empfehlung auch für jeden Schüler der hofft ein besseres chemikalisches Verständnis zu erlangen. Mit diesem PSE sicherlich leichter als mit den Standardausgaben.
am 3. November 2015
Schmelzpunkt von Gold falsch angegeben ... Dadurch das Vertrauen in das komplette Periodensystem und dessen Angaben verloren. Untauglich für Uni und Anwendungen im Alltag
am 10. Dezember 2012
gefällt mir sehr gut, es ist übersichtlich, beinhaltet viele Informationen und die Größe ist auch angenehm.
Auf der einen Seite steht alles in Englisch und auf der Rückseite steht es auf Deutsch, das finde ich gut.
Ich kann dieses Periodensystem nur empfehlen!
am 10. November 2015
Ich kann nur speziell das Produkt bewerten welches ich bekommen habe, an sich stimme ich allen positiven Bewertungen zu jedoch gibt es einige Kleinigkeiten die fehlerhaft sind. ZB heißt es Bismut und nicht Bimuth ... Kann sein dass ich ein fehldruck erhalten habe ?
am 28. Oktober 2014
Das Periodensystem ist sehr gut und enthält alle Informationen, die ich mir Wünsche. Allerdings stand in der Beschreibung keine Größe. Bei dem Preis bin ich von etwas größerem ausgegangen.
am 13. Dezember 2015
Von der Stabilität her gefiel mir das Produkt sehr gut schön stabil, aber leider waren weder meine Tochter noch ich in der Lage die sehr kleinen Zahlenangaben im Periodensystem bei den Elementen vernünftig zu lesen. Die Informationen bei den Elementen sind m.E. viel zu klein gedruckt. Weder ich (44) noch meine Tochter (13) sind Brillenträger. Meine Tochter hat gerade vor einem Monat einen Sehtest gemacht und ich Anfang 2015, d.h. an unseren Augen liegt es nicht. Wir haben ich den Artikel wieder zurück gesendet.