find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. März 2006
Wer ist der geheimnisvoller "Adam" aus der benachbarten Jungenschule, der Leonies Apfel angebissen hat? Als sie ihn durch Aushang sucht, melden sich so viele Jungen, dass sie völlig verzweifelt ist. Schließlich schmuggelt sie sich als Junge verkleidet in die Jungenschule, um den richtigen Adam zu finden. Aber natürlich ist da das Chaos vorprogrammiert.
Das Buch ist wirklich total schön und sehr witzig. Die Mädchenfreundschaft ist ganz toll und die Begegnungen mit den Jungen auch. Es ist einfach zu herrlich beschrieben, wie Leonie in der Jungendusche herumirrt und auch die Fahrt ins Landschulheim ist cool. Leonie weiß sich zu helfen und hat in Lise eine Superfreundin. Die neuen Heldinnen gefallen mir ganz toll und dieses Buch ist ein weiteres Highlight von FMFB. SUPER!!!
am 18. Februar 2007
Das Buch ist absolut witzig, spritzig und voller Überraschungen. Sehr flotter Stil und trotzt der turbulenten Geschichte doch auch wie im wirklichen Leben. Man kann gar nicht wieder aufhören zu lesen und am Ende ist man richtig traurig, dass der Lesespass schon vorbei ist. Aber es gibt ja, wie ich gesehen habe eine Fortsetzung von Leonie und ihren Freundinnen und Freunden : Liebe... total verrückt. Habe ich natürlich gleich besorgt, denn ich bin sicher, es ist genauso flott geschrieben wie dieses Buch. FM for ever!!!
am 1. September 2006
Ich habe dieses Buch vor kurzem gelesen und fande es total gut! Es ist total witzig geschrieben, an manchen Stellen sogar sehr - aber - es gibt auch ernstere Stellen. Es handelt um Leonie, die wegen eines Umzugs auf eine reine Mädchenschule geschickt wird. Zuerst kommt ihr das total bescheuert vor, aber als sie Lise kennenlernt und eine Mädchenclique bildet, und dann noch mit Jungen in Kontakt kommt, sieht sie das schon ganz viel anders ... EMPFEHLUNG!!!
am 20. März 2006
Dieses Buch ist ABSOLUT sENSATIONELL1 eS SPIELT IN EINER MÄDCHENSCHULE UND IST TOTAL KOMISCH MIT MANCHMAL AUCH ERNSTEN TÖNEN: man kann viel daraus lernen über Lehrer, Mitschüler, die Jungs und das Leben und das ist genau das, was ich von einem Buch erwarte. Spaß und brauchbare Tipps und Geschichten, die ganz nah an meinem Leben sind. Und das hat dieses Buch alles ganz perfekt! SUPER.
am 12. November 2008
Story: Ein Mädchen muss gegen ihren Willen umziehen! Und muss zu einer Mädchenschule gehen! Auf der anderen Seite von der Schulmauer gibt es eine Jungenschule! Sie wirft einen Apfel über die Mauer gekennzeichnet mir Hilf mir Eva! Und sie bekam eine Antwort von einem unbekannten Adam! Jetzt geht die Suche los nach dem süßen Verehrer! Nebenbei gründete sie noch eine Mädchengang!
Bewertung: Ich fand das Buch einfach genial! Ich bin nicht mehr davon losgekommen! Dieses Buch ist echt zu empfehlen! Supi!
am 22. April 2006
Ich habe mir das Buch gekauft, und es am nächsten Tag um halbacht morgens angefangen und hatte es am selben Tag noch durch! Man kann garnicht aufhören! Das Buch ist fantastisch und total witzig geschrieben. An manchen Stellen ist es zum Totlachen, an anderen wieder etwas ernster! Das Buch ist einfach genial, sowie die Bücher, die sich um Hannah, Mila und Kati drehen! Einfach SUPER!!!!! Hoffentlich gibt es von Leonie und ihren Freundinnen Fortsetzungsbände! Ich kann es nur empfehlen und sage: UNBEDINGT KAUFEN!!!!! SUPER BUCH!
am 20. Januar 2010
Ein sehr gut angekommmenes Buch bei meiner Enkelin. Eine typische Sammelbandreihe für Mädchen im Alter von 11-13 Jahren
am 3. Oktober 2008
Kennen sie das Sprichwort "man soll ein Buch nicht nach seinen Umschlag beurteilen"? Das hat sich bei diesem Meisterwerk von Bianka Minte-König nicht bewahrheitet. Aüßerlich ist es traumhaft schön und der Textinhalt ist grandios. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.
am 17. Januar 2013
...meiner Kinder, sie verschlungen das Buch ruck zuck und sind hellauf begeistert darüber...

Habe schon mehrere Bände davon gekauft,...jederzeit wieder und für gebraucht sehr gute Bücher...
am 12. März 2006
Das Buch ist einfach toll!!! Es ist super witzig ( ich sage nur ein Mädchen in einer Jungendusche halbblind herumirrend!!!) Die Idee ist der Hammer und wie sich die Kontakte zwischen der Mädchen- und der Jungenschule dank Leonie und Lise entwickeln ist witzig, geistreich und rasant erzählt. Ein weiteres Highlight in der frechen Mädchenreihe. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung von diesen neuen coolen Heldinnen, in deren Alltag und Abenteuern sich jedes Mädchen in der Pubertät total gut wiedererkennen kann. Genial!!!