Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 26. Juli 2012
Hinter dem Buch-Titel verbergen sich keine Überlebensratschläge für Kinder, die sich im Wald verirrt haben, oder eine spannende Geschichte rund um die kleine Eule auf dem Cover. Vielmehr handelt es sich um eine Art Fortsetzung von Die Möwe und ein Meer von Farben, also um ein Bilderbuch, das kleine Kinder zum Malen mit Wasserfarben und dem Ausdrücken von Stimmungen und Emotionen inspirieren soll. Zu meiner Überraschung hat das oben genannte Möwenbuch in Teilen meiner Familie nach einer gewissen Zeit eine Art Malboom ausgelöst.

Während bei den Möwen blaue Töne dominierten, sind es hier grüne. Die kleinen (und manchmal auch die großen) Betrachter sollen durch Ansehen der Bilder lernen, wie man durch Nuancen in den Farben oder durch Raumaufteilung und nicht sichtbare Linien Gefühle der kleinen Eule darstellen kann. Allein im Wald kommt ihr nämlich erstmal alles groß und mächtig vor. Es gruselt sie.

Aber das Leben kann auch schön sein, wenn man mutig ist und sich groß und stark fühlt. Schließlich kann man fliegen und ist dabei dem Himmel nah. All das wird in diesem Buch in Bildern ausgedrückt, die sich über zwei Seiten erstrecken, die jeweils etwas größer als DIN A4 sind.

Betrachtet man dieses Buch nicht als ein übliches Kinderbuch, sondern so, wie es eigentlich gemeint ist, dann hat es die fünf Sterne verdient.
am 24. Februar 2013
Eine kleine Eule ist auf jeder Seite zu sehen, die Umgebung mehr durch Farbe als durch Form charakterisiert. Ein oder ganz wenige Worte unterstreichen den jeweiligen Gefühlszustand. Wir begleiten dabei die Eule von der Erkenntnis, dass sie allein ist (was ihr Angst macht) bis zu einem fröhlichen Selbstverständnis. Ein Buch zum Meditieren für Kleine und Größere.
am 17. März 2014
Das Buch finde ich sehr sehr schön illustriert, auch die Aussage gefällt mir, es hat mich rundum angesprochen! Ganz wundervoll!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Juni 2014
Ein total langweiliges Buch, und für die angegeben Altersgruppe viel zu wenig Text und auch die Bilder sind sehr mager...

also bei dem buch, schlaf selbst ich ein