Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Tolle Knderbücher in einer kleinen Papp-Schatztruhe. Zeitlose Klassiker für Kinder ab fünf Jahren. Klare Kaufempfehlung wie auch die Räuber Hotzenplotz Bücher. Unbedingt die kolorierten Versionen kaufen.
am 9. April 2016
3 Klassiker von Ottfried Preußler vereint in einer süßen Sammelbox mit Magnetverschluss.
Die kleine Hexe - der kleine Wassermann - das kleinen Gespenst
Was soll man viele Worte verlieren. Diese Bücher sind zeitlos und einfach nur wunderbar und sollten in keinem Kinderzimmer fehlen.
Man kann sie immer wieder lesen und es wird nie langweilig. Auch das Vorlesen macht immer wieder Freude.
Durch die kolorierten Seiten ein noch größer Spaß beim Anschauen.
Sehr empfehlenswert!
am 25. April 2016
Super schön aufbereitete Kinderbuch-Klassiker,für Jung und Alt.Mein Sohn war ganz begeistert.Er nutzt die Box mit magnetischem Verschluss als Schatztruhe für seinen Piratenschatz.Genial!
am 5. November 2013
Diese Bücher von Otfried Preußler bleiben immer interessant. Besonders das Angebot in der Schatztruhe gefällt den Kindern und auch Erwachsenen gut. Die Bücher eignen sich sehr gut zum Vorlesen oder zum Selbstlesen für größere Kinder. Ach, könnte man noch einmal Kind sein, dann würde man aus dem Träumen gar nicht mehr heraus wollen...
am 27. Juli 2013
Ich gebe ja zu, wir haben sie schon alle im Bücherregal. Aber genauso wie bei den Hotzenplotz-Büchern, habe ich mich sehr auf die drei Klassiker in Farbe gefreut.
Das Format der Bücher ist etwas größer, als die bisherigen Ausgaben und es sind die alten Illustrationen enthalten, die in schwarz-weiß schon entzückend waren und mit Sicherheit auch zum Erfolg der Bücher beigetragen haben. Nur jetzt sind sie eben farbig und besonders schön, hell und freundlich umgesetzt.
Otfried Preußlers Klassiker haben einen ganz eigenen Charme und wenn er von sich behauptet hat, er sei ein "Geschichtenerzähler", dann muss ich sagen, dass er in der Tat ein Meister unter ihnen war. In den vergangenen Jahren habe ich meinen Kindern viele Kinderbücher vorgelesen. Manche waren gut, manche weniger, viele haben uns nicht gefallen. Gerade wenn mal wieder ein Buch dran war, das so gar keine Zustimmung gefunden hat, wurden Hexe, Wassermann und Gespenst geholt und vorgelesen. Jetzt, nachdem die farbigen Ausgaben da sind, habe ich angefangen sie wieder vorzulesen und alle hören zu, sogar die Großen (15 und 12, Jungs), alle.

Zum Inhalt der Bücher:
Die kleine Hexe: Sie soll eine gute Hexe werden und macht sich wirklich gut. Allerdings sind unter Hexen die Ansichten was gut und böse ist, nicht immer einheitlich...
Der kleine Wassermann erlebt seine Abenteuer im Mühlenteich...
Das kleine Gespenst ist eigentlich ein weißes Nachtgespenst, wird aber zu einem schwarzen Taggespenst, was ihm nicht gefällt...

Die Aufmachung in der Schachtel mit Magnetverschluss ist echt hübsch. Aus der Schatztruhe lugt das kleine Gespenst hervor. Es lacht einen so freundlich an, dass man einfach gute Laune bekommt.
Von mir fünf Sterne für diese wunderschöne Kinderbücher-Box!!!
am 5. Oktober 2016
Artikel gefällt sehr, auch dem Beschenkten. Super schöner Artikel, vor allem zum Verschenken. Kann den Kauf dieses Artikels ruhigen Gewissens sehr weiterempfehlen.
am 20. August 2015
Drei Klassiker aber immer noch aktuell und sehr schön gestaltet.
Zum Vorlesen gibt es nichts besseres unser Sohn mag am liebsten den kleinen Wassermann.
am 14. Oktober 2014
Die Klassiker für die Kleinen! Und uns Großen macht es auch Spaß die mal wieder zu lesen :-)
Perfekte Gute Nach Lektüre
am 6. Dezember 2013
Eine Auswahl der allerschönsten Kinderbücher, die jede/r gern lesen möchte und unbedingt lesen sollte - für Kinder als auch für Erwachsene unbedingt geeignet.
am 29. November 2014
Alles bestens. Super schneller versand. Schöne Geschichten und in der Box eine super Geschenkidee. Ich kann es nur empfehlen. Viel saß beim lesen.

Das kleine Gespenst
Die kleine Hexe