Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Dezember 2016
Über die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz brauche ich wohl nicht viel sagen: sie sind genial, unterhaltsam und lustig; ich glaube, die kennt und schätzt inzwischen fast jeder Mensch in unseren Breiten.

Erwähnen möchte ich, sich unbedingt die colorierte Ausgabe zuzulegen: wir haben den ersten Band in schwarz-weiß und diesen hier, den zweiten, in bunt. So schön der Hotzenplotz sogar in s-w ist, umso genussvoller ist es, eine Seite in dem colorierten Buch umzublättern.

Die farbigen Illustrationen sind sehr geschmackvoll und wunderschön anzuschauen!
am 4. März 2017
Dieses Buch darf in einem gut sortierten Räuberhaushalt nicht fehlen. Mein 5 Jahre alter Sohn ist absoluter Fan und es wird jeden Tag, Plotzenhotz äh Entschuldigung Rotzenkotz ach ihr wisst schon was ich meine, vorgelesen. Klare Kaufempfehlung.
Was soll man dazu noch sagen. Ein Evergreen und unvergänglicher Klassiker der Kinderliteratur. In dieser farbigen Aufmachung natürlich besonders schön. Wir haben alle drei Teile regelrecht verschlungen... mehrfach!
am 26. Februar 2016
Die sehr gelungene Fortsetzung des ersten Hotzenplotz Buches. Baut zwar auf dem ersten Teil auf, kann aber auch separat gelesen werden. Beim Vorlesen für meine Kinder kamen viele schöne Kindheitserinnerungen hoch.
am 14. Januar 2013
der gute alte Räuber Hotzenplotz in einer besonders schön kolorierten Ausgabe.
Mein Sohn hat mit deutlich mehr Begeisterung der Geschichte gelauscht, weil er auf fast jeder Seite ein buntes Bild anschauen konnte, als in der Schwarz-Weiß-Version.
am 2. August 2017
Ein wortgewaltiges Werk. Wem wirklich die sprachliche Erziehung seiner Kinder am Herzen liegt greift auf die Bücher von O.P. zurück! Einen solchen umfangreichen Wortschatz findet man in den aktuellen, modernen ("modischen") Kinderbüchern nicht mehr. Die Schulung des Ausdrucksvermögens der Kinder verlangt geradezu nach so einem Buch.
am 20. März 2017
Ich liebe die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz und hoffe, dass meine Kinder noch lange Freude (in der heutigen Smartphonegeneration) an Büchern haben.
am 8. September 2017
Dieses Buch liebte ich und die Kinder von heute immer noch.
Ein Buch zum Vorlesen, selbst lesen und aufbewahren - nach wie vor.
am 7. März 2015
Zur Geschichte braucht man wohl nichts sagen. Ich brauchte das Buch auf meinem Kindle, weil ich Oma bin und immer für alle Fälle ein gutes Kinderbuch parat haben muss.
am 29. Januar 2014
Jeder sollte seinen Kindern den Räuber Hotzplotz vorlesen. Wirklich spannende und lustige Geschichten.

Einzig zu bemängeln ist, dass die Sprache ja schon etwas älter ist und dadurch Wörter auftauchen, die die Kinder nicht verstehen...