Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 31. Januar 2017
Tiefgründiges Sehr gutes Buch, ich habe es sehr genossen und es auch als Hörbuch noch einmal angehört und es ist eine sehr schöne Geschichte.
am 10. März 2013
Ich lese Bücher von Micheal Ende sehr gerne und Momo wollte ich schon immer mal lesen. Es ist trotz das es ein Kinderbuch ist spannend
am 8. April 2016
Dieses Werk ist genial.

Sanftmut, Mitgefühl und Freude haben das letzte Wort und fangen dabei den Leser in ihren Bann.
am 19. Juni 2013
Wie ich bei der Bestellung bereits wusste, handelt es sich um ein wunderschönes Buch, das man unbedingt gelesen haben muss!!!
am 26. Juli 2011
Sehr gute Sprecher, schöne Geschichte, aber das wusste man ja vorher schon :-)
Ich höre die CD's immer wieder gerne.
am 17. Juni 2013
This book is world famous of course. I have been looking for this kind
of book for a long time. I am satisfied.
am 12. November 2013
Der Märchen-Roman "Momo" von Michael Ende (1929-1995) aus dem Jahr 1973 ist ein wahrer Klassiker der Kinder- und Jugendbuchliteratur.

Ich finde die Geschichte des Mädchens Momo (das japanische Wort für Pfirsich) einfach nur großartig.
Das Mädchen Momo kann genau das, was die Menschen glauben zu können:
Momo kann zuhören und damit hilft sie ihren Freunden aus der Kleinstadt, die sie im alten Amphitheater besuchen.
Doch der kleinstädtische Friede wird durch die geheimnisvollen grauen Herren gestört.
Mit mathematischen Berechnungen reden sie die Menschen ein dass sie ihre Lebenszeit verschwenden und daher Zeit sparen müssen.
Die grauen Herren versprechen die gesparte Zeit zu sichern, doch in Wahrheit verleiten sie die Menschen ihre Zeit zu verschwenden.
Die verunsicherten Menschen führen fortan ein Leben in Stress und Eile und werden blind für die schönen Dinge des Lebens, wie Freude und Freundschaft.
Doch Momo widersteht einen Bestechungsversuch eines grauen Herren und macht sich somit zum Feind der grauen Herren, die sich nicht ins Handwerk fuschen lassen wollen.
Momo hat nun eine Mission:
Sie muss die Macht der grauen Herren brechen um die Menschen aus deren Bann zu befreien.

Der Roman ist ein wahres Meisterwerk.
Der ist wundervoll, philosophisch und vor allem auch berührend.

Michael Ende gelingt es sehr schön zu beschreiben wie wichtig und schön die Zeit ist.
Es ist zwar wichtig zu wissen wie man seine Zeit nutzt, aber man soll dadurch nicht blind für die Freuden des Lebens werden.
Ein Leben in Eile ist ein trauriges und trostloses Leben.
Der Autor zeigt gut was Menschen tun wenn sie jenen glauben, die ihnen Angst einjagen.
Was nützt einem die Zeit, wenn man sie nicht mit denen teilt die man liebt?

Der Roman wurde bisher dreimal filmisch umgesetzt.

Am bekanntesten ist zweifellos die Verfilmung aus dem Jahr 1986, mit Radost Bokel als Momo, Leopoldo Trieste als Beppo Straßenkehrer, Bruno Stori als Gigi Fremdenführer, Mario Adorf als Nicola, Armin Mueller-Stahl als Chef der grauen Herren und Oscar-Preisträger John Huston als Meister Hora.

2002 erschien die Zeichentrickverfilmung und eine 26-teilige Zeichentrickserie.

Auf jeden Fall ist Michael Endes "Momo" ein zeitloses Meisterwerk.
Es zu lesen ist keinesfalls eine Zeitverschwendung.
am 31. Dezember 2013
leider kann ich zu der cd noch keine meldung machen, da ich sie verschenk habe und noch keine Rückmeldung habe
am 4. September 2014
The book was in a very good state, good packaging and fast delivery, thanks a lot !
You can trust them.
am 26. Oktober 2007
Die Geschite M. Endes bringt einen zum Nachdenken über unser Handeln und über unsere Welt. Diese Hörbuchversion mich überzeugt und ab der 1. Minute bis zum Schluss gefesselt! Tolle Leistungen!

Unbedingt reinhören!!