Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Mai 2011
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert und erhält von mir die volle Punkteanzahl, da es sehr humorvoll ist.
Die Altersangabe würde ich persönlich nicht zwischen 8 - 12 Jahren angeben, außer man liest es den Kindern vor.
Vom Verständnis zum Ausdruck ist das Buch eher erst ab 10 Jahren empfehlenswert.
am 27. Februar 2009
Habe das Buch gekauft um es, meinen Töchtern (6 und 9 Jahre), abends vorzulesen. Ich muß sagen es hat nicht nur meinen Töchtern, sondern auch meiner Frau und mir, gut gefallen. Mit unter konnte ich gar nicht mehr weiter lesen, weil ich so lachen mußte über die guten Ideen der Leute aus Schilda. Es ist meiner Meinung nach eines der besten Preussler Bücher.
Die Ausdrucksweise ist für Kinder nicht immer einfach, dann muß man sich halt die Zeit nehmen, um die Verläufe zu erklären.
am 20. April 2013
die Geschichten sind sehr unterhaltsam und für Kinder sehr verständlich geschrieben.Der Einband und die
Illustrationen sind humorvoll und ansprechend.Sie geben den lustigen Charakter der Erzählungen wieder.
am 12. Dezember 2016
Unsere Tochter (8) findet die Geschichten toll, sowohl zum Selberlesen als auch zum Vorlesen. Teilweise werden Redewendungen und Wörter verwendet, die nicht (mehr) unserem Sprachgebrauch entsprechen, da müssen wir schon mal erklären oder zusammen darüber nachdenken, was gemeint ist.. :-)
am 9. Februar 2017
An der Geschichte gibt es nichts zu tippen, nur ist das Buch recht klein und die Schrift ebenfalls. Es sind auch sehr wenige Illustrationen enthalten. Für kindliche Leser ist die Schrift ggf. zu klein.
am 3. Mai 2013
ist sc ho n Jah r e h e r , a b er w a r i. o .
am 10. Oktober 2005
Aus der Schule kennt man sie, die Schildbürger, leider kommen sie bei den Geschichten nicht so gut weg.
In diesem Buch aber erzählen sie ihre Geschichte aus ihrer Sicht, was sie meist sympathisch und die Geschichten lustiger macht.
Zu Anfang wird vom "Untergang" der Stadt Schilda berichtet. Ein Wahrsager hat vorausgesagt, dass eine Katze die Ursache dafür sein wird. Aus diesem Grund wollen die Schildbürger keine Katzen in ihrer Stadt. Aber wie genau die Stadt nun untergeht und was aus den Schildbürgern wird, wird man erst am Schluss erfahren...
am 9. September 2009
Nettes Buch, aber für 4-6jährige wegen der fehlenden Illustration nur bedingt geeignet. Die Schildbürgerstreiche sind doch eher etwas für ältere Kinder, da der Humor doch sehr tiefgründig ist.