am 20. Mai 2016
Diese Literaturgeschichte von Ina Schabert hat mich durch mein Studium hindurch begleitet und war während meines Studiums sozusagen die "Bibel" einer anderen Literaturgeschichte - nämlich aus der Sicht der Geschlechterforschung. Jeder, der Interesse an einer anderen Literaturgeschichte hat, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.
am 9. Dezember 2003
Endlich mal eine englische Literaturgeschichte der deutschen Anglistik, die sich traut NEUE alte Autor/innen zu kanonisieren. Sie umspannt die engl. Literatur von der frühen Neuzeit bis zum Ende des 19. Jh., auf den 2.Band über das 20. Jh., der hoffentlich bald erscheint, bin ich schon gespannt!