Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 6. März 2017
Dieses Buch ist eine tolle Enzyklopädie, aber KEIN BILDWÖRTERBUCH! Ja, es enthaltet viele Bilder, aber nur als Illustration. Meiner Meinung nach ist ein Bildwörterbuch ganz anders... Also 4 Sterne wegen des beirrenden Titels
am 11. Juli 2013
Ein gutes Überblickswerk, mit dem man arbeiten kann. Es ist handlich genug, um es als Student mit auf Exkursionen zu nehmen und vermittelt einen guten Überblick über die Einelheiten architektonischer Elemente.
am 12. August 2014
Ich habe das Buch bereits während meines Studiums empfohlen bekommen und vermehrt damit gearbeitet, sodass es sich anbot, das Buch auch für den Privatgebrauch anzuschaffen.
Es ist gut gegliedert, übersichtlich und verständlich und die vielen Abbildungen erleichtern das Verständnis erheblich. Ebenso fantastisch ist die Auflistung bestimmter Bautypen und ihrer charakteristischen Bauwerke im letzten Teil des Buches, ebenso wie das mehrsprachige Glossar.
am 4. November 2008
Das Bildwörterbuch der Architektur ist im Studium äußerst hilfreich und verschafft einen guten Überblick über alle wichtigen Begriffe der verschiedenen Baustile. Besonders hilfreich sind die im Anhang aufgeführten Zeichnungen der Prototypen der Baukunst. Alles in allem ist es fürs Studium ideal.
am 29. Oktober 2001
Das Bildwörterbuch von Köpf mit seinen typischen Illustrationen (schwarz weisse Strichzeichnungen) erweist sich als umfassendes Werk für jemanden, der schnell ein Fachbegriff aus der Architektur(-geschichte) nachschlagen will. Die Erläuterungen sind teilweise zu komprimiert und wirken kryptisch. Ein guter Helfer für Studenten die in Kontakt mit Kunstgeschichte stehen.
am 3. März 2008
Auch von Seiten der Kunstgeschichte-Abteilung her ist dieses Buch perfekt gestaltet, da man sehr übersichtlich in die Welt der Architektur eingeführt wird. Ohne Schnörkel und unnützliche Informationen - auf den Punkt gebracht!
Definitiv sein Geld wert!
am 18. November 2001
Dieses Nachschlagewerk ist wirklich für jeden nützlich. Wer hat nicht schon mal was über das Pultdach, Stuck, Dachtraufe oder ähnliches gehört und sich dann gefragt, was ist denn das überhaupt noch mal? In diesem Nachschlagewerk werden solche und 3000 andere Fragen geklärt. Gerade, wo Wörter nicht ausreichen, um Sachverhalte verständlich näher zu bringen, helfen kleine Zeichnungen.
Rundherum ein sehr zu helfendes, kleines, leider recht teures Buch.
Wegen des Preises gibt's auch nur 4 Sterne!
am 22. November 2013
Zum Nachschlagen der wichtigsten architektonischen Grundbegriffe absolut großartig; anhand von Darstellungen und Abbildungen werden die verschiedenen Begriffe ebenfalls sehr anschaulich erklärt. Perfekt für Studenten, um immer mal wieder reinzuschauen ;)
am 10. Januar 2002
Dieses Buch gilt als Standardwerk für Architekten und Bauingenieure und kann auch dem interessierten Laien wertvolle Informationen bieten. Meines Wissens das beste Buch dieser Art.
am 9. Juni 2013
Ich benutze es für mein Seminar "Einführung in die Architekturterminologie und -beschreibung", da es von unserem Professor empfohlen wurde. Sehr sehr gut!