Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Dezember 2010
Ich muss mich "Former Genius" anschließen: das Buch ist nichts für Einsteiger. Ich habe es vor vier Jahren gekauft und zwei mal Anlauf zum Durcharbeiten genommen. Leider musste ich es beide male wieder beiseite legen.

Beim dritten mal nun, mit Grundkenntnissen der FEM und tieferem mathematischem Background finde ich das Buch von Prof. Schwarz ein "geniales" Werk, das sehr detailreich die Entwicklung der Element-Matrizen und der Lösungsverfahren behandelt. Vor allem die Darstellung der Knoten Nummerierung nach Cuthill-McKee mit den zugehörigen weiteren Verweisen und die vielschichtigen Beispiele finde ich sehr hilfreich.

Aus meiner Sicht, ein sehr kompaktes, detailreiches Buch mit viel Substanz, auch wenn es sich nicht um ein Einsteiger Buch handelt.
am 6. Juni 2006
Das Buch setzt bereits ein tieferes Verstaendnis der Problemstellung vorraus und verwirrt den Leser mit zu vielen Details ohne einen roten Faden bieten zu koennen. Meiner Meinung nach nur fuer Kenner der Materie geeignet. Da es sich aber auch um ein Lehrbuch handelt von mir nur einen Stern.