Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

am 26. November 2004
Ich habe vor meinem Studienbeginn an einem Vorbereitungskurs für Mathematik teilgenommen, um meine Mathematikkenntnisse aufzufrischen. Unser Professor hat mir dabei dieses Buch empfohlen, da es alles enthalte, was man so am Studienbehinn benötigt (1.+ 2. Semester).
Um nicht ins offene Messer zu laufen, habe ich es mir gleich gekauft und versucht, es im Selbststudium durchzuarbeiten.
Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:
1. Die Gliederung und Struktur der Aufgaben ist mir teilweise sehr unverständlich. Offensichtlich sehr leichte Aufgaben werden zwischen schweren eingebettet, sodass es mir vorkam, als ob der Autor kein Verständniss für den Schwierigkeitsgrad hat.
2. Der Autor hat versucht, möglichst viele Informationen in 200 Seiten unter zu bringen. Dies bringt es mit sich, dass sich die Kapitel immer nur aus knapper Theorie (Grundlagen), gefolgt von ca. 20 Aufgaben zusammensetzt. Das Problem ist: Die Lösungen werden meist nur zu den ersten einfachen Aufgaben ausführlich gerechnet und bei den schwierigeren ist nur die Endlösung angegeben, die meistens nicht weiterhilft (höchstens nach umständlicher Sucherei bei ähnlichen Aufgaben).
Daher kann ich denjenigen, die sich dieses Buch zum Selbststudium kaufen wollen, nur abraten.
1 Stern gibt es für die teilweise recht anspruchsvollen Aufgaben.
Fazit: Lieber etwas mehr ausgeben, und dafür ein verständliches und ausführliches Buch kaufen!
am 27. Januar 2015
Hatte es mir für die Studienvorbereitung gekauft und bin zu einem änlichen Ergebnis wie mein Vorbewerter gekommen. Leider Mangelhaft .