20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 11. September 2011
Wie bereits der Titel verrät, wurde das Buch von mir zu Vorbereitung der Prüfung Kontinuumsmechanik im Rahmen meines Maschinenbaustudiums genutzt. Für diesen Einsatz kann ich es nur weiter empfehlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Werken schafft Herr Parisch es ein sehr gesundes Verhältnis zwischen Erklärungen in Worten und mathematischen Beschreibungen zu finden. Dies fördert das Verständnis der Thematik ohne die Kontinuumsmechanik zu "beschneiden". Auch seine Einführung in die für die Kontinuumsmechanik benötigte Tensorrechnung ist übersichtlich und hilfreich.

Fazit:
Ein sehr empfehlenswertes Lehrbuch und für diesen Preis einfach unschlagbar. Einzigster kleiner Nachteil es sind keine durchgerechneten Beispielaufgaben dabei, mit denen man sein erlerntes Wissen überprüfen könnte.