Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

Fahrdynamik des Schienenverkehrs
Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Juli 2011
Dieses Buch ist hervorragend geeignet, sich die Grundlagen zum Thema anzueignen. Es ist anschaulich geschrieben. Der Aufbau ist gut strukturiert. Sowohl die Anzahl als auch die Problemstellung der Übungsaufgaben sind gut themenbezogen und richten den Fokus auf den Lösungsweg, man wird angemessen zum Ergebnis geleitet.
Fazit: ein sehr gutes Fachbuch!

Erstaunlicherweise enthält das Buch jedoch Fehler in einigen Querverweisen und mir ist sogar eine fehlerhafte Formel aufgefallen. Das erwartet man eigentlich nicht bei einem Buch, das für die Anwendung im Studium an der Hochschule gedacht ist. Allerdigs vermute ich, dass die (wenigen) Fehler während der Vorlesung erkannt und aufgedeckt werden und in der 2. Auflage nicht mehr zu finden sind.
Für Leser wie mich, die sich das Thema autodidaktisch aneignen ist es jedoch ärgerlich.