flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 21. Dezember 2006
Ein absolut tolles Buch, welches tief geht. Herrliche Charaktere welche das schwere Thema aufheitern und einem zum Lachen bringen. Aber vor allen Dingen einen erstaunlichen Schreibstil... einfach toll zum Lesen!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Dezember 2007
Ein Roman der sich nach und nach aufdeckt aber immer wieder für überraschungen gut ist und bis zum Schluss spannend bleibt! Unbedingt lesen!!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Mai 2006
Eine unglaublich schöne Geschichte, bei der man mit Herz und Seele dabei ist! Mit Abstand das beste Buch, das ich je gelesen habe!!
am 13. November 2007
Wer bis jetzt noch nicht viel gelesen hat, kann durch dieses Buch vollständig überzeugt werden. Die Geschichte läßt einen von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr los. Ich werde das Buch in Kürze noch einmal lesen.
am 10. Juni 2009
absolut empfehlenswert.wenn man einmal eingestiegen ist möchte man das buch am liebsten nicht wieder aus der hand geben.es ist unglaublich spannend und großartig geschrieben.unbedingt lesen!
am 15. September 2009
Dieser Roman ist absolut fesselnd. Liest man dieses Buch, dann kann man sich auf durchgelesene Nächte einstellen!
am 21. April 2006
Aufgrund der guten Meinungen über das Buch, []habe ich mir das Buch [besorgt]. Ich finde die Idee an sich wirklich sehr gut! Allerdings fand ich das Buch stellenweise wirklich ziemlich langweilig. Für das Buch habe ich drei Wochen gebraucht, weil es sich manchmal unendlich gezogen hat und total langweilig war. Gegen Ende hin, so ab Seite 300 wurde es dann spannender, allerdings nicht so spannend wie manch andere Bücher, die man einfach nicht mehr weg legen kann. Es gab auf jedenfall Stellen, an denen das Buch sehr gut war und es mir Spaß gemacht hat zu lesen, aber die Stellen, an denen es mir zu langweilig war, waren einfach zu häufig und zu lang. Deswegen gebe ich dem Buch nur 2 Sterne.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. November 2006
Entscheidendes muss mir bei der Lektüre entgangen sein: das viel gelobte Buch war für mich eine Enttäuschung. Die verzwickte Geschichte erfährt der Leser meist aus zweiter Hand, das heißt der Erzähler lässt erzählen. Diese ständig wechselnden Perspektiven auf dasselbe Geschehen blähen die dünne Story zum Wälzer auf und nehmen ihr jede Dynamik.

Der neugierige junge Mann, mit dem wir zu Beginn den "Friedhof der vergessenen Bücher" bestaunt haben, wird von tragischen Frauengestalten über mehrere hundert Seiten durch Barcelona gezogen. Statt genau gezeichneten Charaktere begegnen mir ständig dieselben Klischees. Auch das Ende bietet für einen erfahrenen Leser kaum eine Überraschung.

Trotzdem gibt es 3 Sterne für den Blick auf ein düsteres Barcelona und die Schattenseiten seiner Geschichte.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Juli 2006
Man kann nicht aufhören es zu lesen.Ich bekomme die Geschichte nicht aus dem Kopf.Mitreißend und voller Gefühl,ein wahres Drama.

Bisher das Beste was ich gelesen habe!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Mai 2009
Ich habe schon viele Bücher gelesen, aber wenn es ein Buch gibt was mich immer wieder fasziniert, dann ist es der Schatten des Windes.
Man verliert sich in den Figuren dieses Romanes. Man will es nicht aus der Hand legen und es immer wieder lesen.