Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Dezember 2015
AUf meinen Italienreisen liebe ich es, ein bisschen zu wissen, wie das vor über 10 Jahren war an dem Ort, wo ich gerade bin. Da ich z.B. auch gern immer Mal wieder nach Venedig, Florenz oder Rom fahre, finde ich es jedes Mal wieder toll, im hesse zu schmökern und Übereinstimmungen und Unterschiede zu entdecken. Das gibt vielem nochmal eine ganz anderen Aspekt. Natürlich fasziniert mich auch einfach die Ausdrucksweise des 19. Jahrhunderts. Wer sowas mag, der ist hier goldrichtig!
Eine italienische Reise, wenn auch anders als bei Goethe! Hesse schreibt Essays, Tagebuchskizzen und Kulturbetrachtungen. Dies alles zieht sich teilweise über einen Zeitraum von mehrern Jahrzehnten hin und wurde von den Herausgebern für diesen Band gesammelt; Hesse fuhr regelmäßig mit der Eisenbahn nach Italien. Von Hesse selbst gemachte Fotos runden diese Reiseskizzen ab. Es ist zu empfehlen, dieses Buch auf die eigenen "italienischen Reisen" mitzunehmen! Zwischen allen Zeilen ist die große Italiensehnsucht von Hermann Hesse herauszulesen.
am 21. Juni 2014
H.Hesse reist in Italien noch anders und nimmt kein Blatt vor den Mund. Im wesentlichen zeichnet er seine Empfindungen nach....schön